Der iBusiness Honorarleitfaden ist das Standardwerk für Auftraggeber und Agenturen. Er listet auf 200 Seiten detailliert die bezahlten Preise für sämtliche 87 interaktiven Gewerke.
Hier kaufen
Welche Ansätze, Methoden und Erfolge iBusiness bei der Zukunftsforschung hat
Etats / Referenzen / Detailansicht Zurück zur Übersicht
Projekttitel und ausführende Agentur:
Projekt-Titel:mobil.wetteronline.de
Anbieter/Agentur:Sevenval (YOC Gruppe)
URLhttp://www1.sevenval.de

Details zum Projekt: (zuletzt aktualisiert am: 09.06.08)

Art der Meldung
Launch
Öffentlich zugänglich
mobil.wetteronline.de
Leistungen des Anbieters
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend)
Branche
Entsorgung / Umwelt
Anwendungsbereich
Entertainment/Infotainment
Zielplattform
Mobile
Auftraggeber
WetterOnline Meteorologische Dienstleistungen
Aufgabe/Briefing
Ziel war es, über WetterOnline unter der Adresse mobil.wetteronline.de die Wetterinformationen über ein neues mobiles Portal für den Abruf mit internetfähigen Mobiletelefonen anzubieten. Mit dem neuen Angebot baut der Online-Wetterdienst seine mobilen Services umfassend aus.
Umsetzung/Lösung
Die technische Konzeption und Umsetzung der mobilen Services wurde vom Sevenval realisiert.

Das mobile Portal erscheint im Look & Feel des Onlineauftritts und macht unterwegs fast alle Informationen der Website zugänglich. So finden sich neben Vorhersagen für Deutschland und Reiseziele in aller Welt auch Informationen für Segler und Wintersportler auf dem mobilen Portal. Für wettersensible Menschen und Allergiker bietet die Rubrik Gesundheit zudem umfassende Informationen zu Pollenflug, Biowetter und Luftverschmutzung. Ein besonderes Highlight des mobilen Portals sind die aktuellen Radarbilder: Wer mobil unterwegs ist, sieht auf mobil.wetteronline.de mit einem Blick auf sein Handy, ob eine Regenfront oder ein Gewitter naht.

Die Sevenval Mobile Platform bereitet die Texte und Grafiken der Website für die mobile Nutzung auf und sorgt für hohe Nutzerfreundlichkeit auf den mobilen Geräten aller Hersteller. Dazu wird die Darstellung und Bedienungsführung des Mobilportals für jedes Modell individuell angepasst.
nach oben | Zurück zur Übersicht