Der iBusiness Honorarleitfaden ist das Standardwerk für Auftraggeber und Agenturen. Er listet auf 200 Seiten detailliert die bezahlten Preise für sämtliche 87 interaktiven Gewerke.
Hier kaufen
Etats / Referenzen / Detailansicht Zurück zur Übersicht
Projekttitel und ausführende Agentur:
Projekt-Titel:tip-berlin.de
Anbieter/Agentur:exozet interact
URLhttp://www.exozet.com

Details zum Projekt: (zuletzt aktualisiert am: 10.06.08)

Art der Meldung
Relaunch
Öffentlich zugänglich
http://www.tip-berlin.de/
Leistungen des Anbieters
Beratung/Konzeption,Kreative Umsetzung (Frontend)
Branche
Freizeit
Anwendungsbereich
Entertainment/Infotainment,Marketing
Zielplattform
Web
Auftraggeber
Berliner Verlag
Entwickelt für (Betriebssysteme, Plattform, Browser...)
Aufgabe/Briefing
Aufgabe war ein Relaunch von Tip Online mit frischem Design und neuer Community.
Umsetzung/Lösung
Der Relaunch umfasst die konzeptionelle und grafische Neugestaltung. Kern des Relaunches ist die Konzeption und Umsetzung einer Community.

Registrierte User können ab sofort auf Tip Online ein Profil anlegen und dieses mit den Events, die sie besuchen wollen, verlinken. So entsteht eine umfangreiche Übersicht darüber, wer wann wohin geht. User können dadurch noch einfacher neue Kontakte knüpfen und Events gemeinsam besuchen. Die Kompetenz der Location- und Eventempfehlung bleibt nach wie vor der Redaktion vorbehalten.

Die visuelle Gestaltung der Website wurde von exozet grundlegend überarbeitet. Die Farbgebung des Layouts wurde um einen satten Violett-Ton erweitert. Dadurch wirkt Tip Online wesentlich moderner und frischer. Die Navigation wurde umstrukturiert und nach Themenbereichen aufgeschlüsselt. Die Verschlankung der Menüführung sorgt nun für eine bessere Orientierung innerhalb der Website.

Der neue Internetauftritt von Tip bietet nicht nur Stadtmagazin-Kompetenz, sondern ermöglicht Berliner Kultur- und Eventbegeisterten regen Austausch und reale Treffen.
nach oben | Zurück zur Übersicht