Der iBusiness Honorarleitfaden ist das Standardwerk für Auftraggeber und Agenturen. Er listet auf 200 Seiten detailliert die bezahlten Preise für sämtliche 87 interaktiven Gewerke.
Hier kaufen
Welche Ansätze, Methoden und Erfolge iBusiness bei der Zukunftsforschung hat
Etats / Referenzen / Detailansicht Zurück zur Übersicht
Projekttitel und ausführende Agentur:
Projekt-Titel:Mc Donald's Mobile Gewinnspielaktion zur EM
Anbieter/Agentur:12snap
URLhttp://www.12snap.com

Details zum Projekt: (zuletzt aktualisiert am: 13.06.08)

Art der Meldung
Etat-Gewinn
Öffentlich zugänglich
Nein
Leistungen des Anbieters
Kreative Umsetzung (Frontend)
Branche
Markenartikler
Anwendungsbereich
Marketing
Zielplattform
Mobile
Auftraggeber
McDonald’s Italien
Umsetzung/Lösung
Zur Fußball-Europameisterschaft startete 12snap eine mobile Gewinnspielaktion für McDonald’s Italien, bei der die Teilnehmer neben hochwertigen Sachpreisen auch Tickets für das wichtigste Fußballereignis des Jahres gewinnen konnten. Dazu brauchten sie lediglich die auf über vier Millionen Rubbellosen versteckten Gewinncodes per SMS einzuschicken.

Zwischen dem 10. Mai und dem 3. Juni wurde die Aktion in 358 Restaurantfilialen angeboten. Als Nebengewinne winkten den Teilnehmern verschiedene mobile Inhalte wie Games, Realtones und Wallpaper.
nach oben | Zurück zur Übersicht