Der iBusiness Honorarleitfaden ist das Standardwerk für Auftraggeber und Agenturen. Er listet auf 200 Seiten detailliert die bezahlten Preise für sämtliche 87 interaktiven Gewerke.
Hier kaufen
Welche Ansätze, Methoden und Erfolge iBusiness bei der Zukunftsforschung hat
Etats / Referenzen / Detailansicht Zurück zur Übersicht
Projekttitel und ausführende Agentur:
Projekt-Titel:Webradio 'n-radio'
Anbieter/Agentur:DMC digital media center
URLhttp://www.dmc.de

Details zum Projekt: (zuletzt aktualisiert am: 11.02.08)

Art der Meldung
Relaunch
Öffentlich zugänglich
http://www.neckermann.de
Leistungen des Anbieters
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend),Inhaltliche Umsetzung (Content)
Branche
Handel
Anwendungsbereich
eCommerce,Entertainment/Infotainment
Zielplattform
Web
Auftraggeber
Neckermann
Aufgabe/Briefing
Für die Erweiterung seines Angebots um das Webradio 'n-radio' hat der Multi-Channel-Versandhändler die Stuttgarter E-Business-Spezialisten beauftragt.
Umsetzung/Lösung
Dabei zeigt sich dmc sowohl für das technische Setup und die Umsetzung als auch für den laufenden Betrieb der Plattform verantwortlich. Darüber hinaus erstellt das Unternehmen, das an der Idee und Konzeption beteiligt war, die redaktionellen Texte für das Internet. Die Audiobeiträge und der perfekte Soundtrack werden von einem namhaften Berliner Produzenten hergestellt. Ziel ist es, den Nutzer stärker an den Online-Shop zu binden.

Als Teil der 'neckermann.de ErlebnisWelt' bietet das Webradio zwei Programme: Während sich der 'hot 100'-Kanal an die deutschen Radio-Charts hält, sendet die 'audio lounge' eine Mischung aus Club Musik und Chill-out-Songs zum Wohlfühlen. dmc liefert den Soundtrack zum Shoppen und Surfen und lädt somit den Nutzer zum Verweilen auf der Plattform ein. Als interaktives Element haben Nutzer zudem per E-Mail die Chance, Vorschläge abzugeben und so das Programm mitzugestalten.
nach oben | Zurück zur Übersicht