Der iBusiness Honorarleitfaden ist das Standardwerk für Auftraggeber und Agenturen. Er listet auf 200 Seiten detailliert die bezahlten Preise für sämtliche 87 interaktiven Gewerke.
Hier kaufen
Welche Ansätze, Methoden und Erfolge iBusiness bei der Zukunftsforschung hat
Etats / Referenzen / Detailansicht Zurück zur Übersicht
Projekttitel und ausführende Agentur:
Projekt-Titel:Wirtgen Group
Anbieter/Agentur:Kernpunkt
URLhttp://www.kernpunkt.de

Details zum Projekt: (zuletzt aktualisiert am: 13.06.08)

Art der Meldung
Relaunch
Öffentlich zugänglich
http://www.wirtgen-group.com/de/; http://www.wirtgen.de/de/; http://www.voegele.info/de/; http://www.hamm.eu/de/
Leistungen des Anbieters
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend)
Branche
Bau/Architektur
Anwendungsbereich
Marketing
Zielplattform
Web
Auftraggeber
Wirtgen Group; Wirtgen; Vögele; Hamm
Projektleiter beim Auftraggeber
Claudia Fernus
Entwickelt mit (Autorensystem, CMS, Flash, 3D-Programm....)
FirstSpirit
Aufgabe/Briefing
Ziel war es die technische Basis und das Gesamtlayout der Internetseiten zu überarbeiten und für die vier Webseiten zu vereinheitlichen.
Umsetzung/Lösung
Technische Basis hierfür bildet das Content-Management-System FirstSpirit der Dortmunder e-Spirit AG. Die Entscheidung für FirstSpirit fiel im Rahmen eines umfassenden Auswahlprozesses, in dem das Projektteam seitens Wirtgen, Vögele und Hamm gemeinsam mit der kernpunkt GmbH zwei führende Enterprise Content-Management-Systeme getestet und eine Nutzwertanalyse durchgeführt hatte. Ausschlaggebend für die Entscheidung zugunsten von FirstSpirit waren neben seinem Mandantenkonzept auch die Paketverwaltung und die einfache Anbindung an vorhandene Datenquellen.

Auf den neuen Internetseiten können Besucher fortan umfassende Informationen zu den Produkten von Wirtgen, Vögele und Hamm abrufen. So wurde besonderer Wert auf eine detaillierte Darstellung der Maschinen, deren Eigenschaften und den Einsatzmöglichkeiten gelegt. Zahlreiche Downloads und das Angebot einer Infobestellung runden die Internetangebote ab.

Alle drei Internetseiten sind in den Sprachen Deutsch und Englisch verfügbar. Zusätzlich sind Informationen zu den weltweiten Standorten der Wirtgen Group in der Rubrik 'Vertrieb und Service weltweit' zu finden. In den kommenden Monaten sollen neben der Internetseite der Wirtgen Group auch mehrere Vertriebs- und Servicegesellschaften von Wirtgen mit neuen Internetauftritten ausgestattet werden. Basis hierfür bildet ein spezielles Content Pooling Modul der Software FirstSpirt, das die Verteilung von Inhalten wie Produktdaten und Pressemitteilungen erlaubt.
nach oben | Zurück zur Übersicht