Mit KI im Content Marketing vom "Hidden-" zum "Visible-Champion" werden Jetzt zum Vortrag anmelden
Erfahren Sie, wie Sie mit dem effizienten Einsatz von KI-Tools und datenbasiertem Content-Marketing Ihre Online-Sichtbarkeit und Conversion-Rates nachhaltig steigern können.
Jetzt zum Vortrag anmelden
Expert Talk: "Verzahnung von Marketing und Vertrieb hat riesigen Effekt" Video-Podcast ansehen
"Effizienz" ist 2024 zu einem der wichtigsten Stichworte erfolgreicher Unternehmen geworden. Das gilt insbesondere für die Zusammenarbeit von Marketing und Vertrieb - die Budgets sind schließlich überall knapper geworden. Wie sich Unternehmen richtig aufstellen, damit die Umsätze flutschen, erklärt HubSpot-Managerin Josephine Wick Frona im iBusiness Expert Talk.Video-Podcast ansehen

Etats, Projekte, Launch und Relaunch

Suche in:
Sortiere nach:

Bassier, Bergmann & Kindler relauncht "oppenheim.lu" für "Sal. Oppenheim"

Projekttitel und ausführende Agentur:
Projekt-Titel:oppenheim.lu
Anbieter/Agentur:Bassier, Bergmann & Kindler
URLhttp://www.bb-k.com
Details zum Projekt:
Art der Meldung
Relaunch
Öffentlich zugänglich
http://www.oppenheim.lu
Leistungen des Anbieters
Kreative Umsetzung (Frontend)
Branche
Banken
Anwendungsbereich
Marketing
Zielplattform/Medium
Web
Auftraggeber
Sal. Oppenheim
Aufgabe/Briefing
Ziel war es für Sal. Oppenheim eine neue Internetpräsenz zu konzipieren und zu entwickeln.
Umsetzung/Lösung
Das Redesign beinhaltet nicht nur die Neugestaltung der Unternehmenswebsite, sondern auch die vollständige Überarbeitung aller Länder- und Kundenportale. Konkret bedeutet das die Anpassung von sieben Länderauftritten in bis zu sechs Sprachen sowie von elf Kunden- bzw. Produktportalen. Nun ist die erste Domain mit neuem Konzept und Look – www.oppenheim.lu – als globale Konzernversion live gegangen.

Hintergrund der Entscheidung zu einer neuen, globalisierten Internetpräsenz ist die Unternehmensstrategie des Bankhauses. Die Zeichen stehen auf Expansion, ein Meilenstein auf diesem Weg war die Verlegung der Konzernzentrale von Köln nach Luxemburg im vergangenen Jahr. Damit verbunden war auch die vollständige Überarbeitung des Corporate Designs, was sich nun auch im neuen Internetauftritt widerspiegelt: Auffälligstes Merkmal ist dabei zunächst der Farbwechsel – Sal. Oppenheim hat sich vom traditionellen 'Bank Blau' zugunsten des edlen 'Oppenheim Beige' verabschiedet. Künftig wird, im Gegensatz zum alten Auftritt, in allen Länderversionen das gesamte Leistungsportfolio der Gruppe angeboten. Die Auftritte unterscheiden sich nur noch in länderspezifischen Nuancen, beispielsweise in den Punkten ‚News’ oder ‚Ansprechpartner’.

Funktionsarchitektur und Usability des Redesigns stellen vor allen Dingen die Vielfalt der Nutzergruppen und deren unterschiedliche Ansprüche in den Fokus. Die Herausforderung bestand darin, die Informationsbedürfnisse von potenziellen Kunden, Bestandskunden, Journalisten aber auch Bewerbern gleichermaßen zu befriedigen. Im Zuge der Überarbeitung wurden verschiedene Zugangskanäle zu den Inhalten des Auftritts geschaffen.