Der iBusiness Honorarleitfaden ist das Standardwerk für Auftraggeber und Agenturen. Er listet auf 200 Seiten detailliert die bezahlten Preise für sämtliche 87 interaktiven Gewerke.
Hier kaufen
Welche Ansätze, Methoden und Erfolge iBusiness bei der Zukunftsforschung hat
Etats / Referenzen / Detailansicht Zurück zur Übersicht
Projekttitel und ausführende Agentur:
Projekt-Titel:fachkreise.weleda.de
Anbieter/Agentur:FUF / Frank und Freunde
URLhttp://www.fuf.de

Details zum Projekt: (zuletzt aktualisiert am: 04.06.08)

Art der Meldung
Pitch-Gewinn
Öffentlich zugänglich
http://fachkreise.weleda.de/
Leistungen des Anbieters
Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend)
Branche
Pharma/Kosmetik
Anwendungsbereich
Marketing
Zielplattform
Web
Entwickelt mit (Autorensystem, CMS, Flash, 3D-Programm....)
Typo3
Aufgabe/Briefing
Ziel ist es die medizinische Fachkreise-Website http://fachkreise.weleda.de/ der deutschen Niederlassung von Weleda neu zu gestalten. Im Zuge dieses Relaunches wird auch das Arzneimittelverzeichnis komplett neu entwickelt.
Umsetzung/Lösung
Mit aktueller Web-Technik sowie zeitgemäß freundlicher und barrierefreier Benutzeransprache stimmt FUF das Onlineportal auf das neue Erscheinungsbild der Unternehmensgruppe ab. Besonders für die Erstellung der umfangreichen Arzneimitteldatenbank ist ein qualifiziertes Fachwissen zur individuellen Softwareprogrammierung Voraussetzung. Das Redaktionssystem Typo3 bildet die technische Grundlage der Website, in die die speziell entwickelte Datenbank integriert wird.

Zugang zur Fachkreise-Website ist einem begrenzten Benutzerkreis von medizinischen Fachleuten vorbehalten. Der Inhalt der Website reicht von grundlegenden Informationen über anthroposophische Medizin über News zu Arzneimitteländerungen, das Thema Krebstherapie bis hin zu einem eigenen Downloadbereich von Fachpublikationen. Eine technische Neuerung im Zuge des Relaunches ist die Möglichkeit, die fachliche Zugehörigkeit der Nutzer aus den Log-in-Daten über das Authentifizierungssystem doccheck auszulesen und in Folge zielgruppenspezifische Inhalte anzubieten. Somit wird gewährleistet, dass registrierte Nutzer ausschließlich die für sie relevanten Daten erhalten.

Der Relaunch der Weleda Website ist für das 3. Quartal 2008 vorgesehen.
nach oben | Zurück zur Übersicht