Der iBusiness Honorarleitfaden ist das Standardwerk für Auftraggeber und Agenturen. Er listet auf 200 Seiten detailliert die bezahlten Preise für sämtliche 87 interaktiven Gewerke.
Hier kaufen
Welche Ansätze, Methoden und Erfolge iBusiness bei der Zukunftsforschung hat
Etats / Referenzen / Detailansicht Zurück zur Übersicht
Projekttitel und ausführende Agentur:
Projekt-Titel:mobil.mitsubishi-motors.de
Anbieter/Agentur:Adesso Mobile Solutions
URLhttp://www.ecc-gmbh.de/de

Details zum Projekt: (zuletzt aktualisiert am: 05.06.08)

Art der Meldung
Launch
Öffentlich zugänglich
http://mobil.mitsubishi-motors.de
Leistungen des Anbieters
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend)
Branche
Markenartikler
Anwendungsbereich
Marketing
Zielplattform
Mobile
Auftraggeber
Mitsubishi Motors Deutschland
Aufgabe/Briefing
Aufgabe war es für Mitsubishi Motors Deutschland ein Mobilportal umzusetzen. Der Automobil-Hersteller bietet nun auch von unterwegs Einblick in die aktuelle Modellpalette. Zusätzlich können auf diesem Wege die Standorte von Vertragshändlern und Servicewerkstätten erfragt werden. Als ergänzender Service wird die mobile Ausgabe eines online Branchen- und Auskunftsdienstes angeboten.
Umsetzung/Lösung
Unter mobil.mitsubishi-motors.de ist nun das Mobilportal der Mitsubishi Motors Deutschland GmbH erreichbar. Damit wird potentiellen Neu- und den Bestandskunden auch auf mobilen Endgeräten der Zugang zu wesentlichen Produktinformationen ermöglicht. In Zusammenarbeit mit adesso mobile wurde ein kompaktes Angebot in modernem Design erstellt. Neben der Modellübersicht bietet der Auftritt die eine Händlersuche und die einfache Kontaktaufnahme mit dem Unternehmen.

Gleich auf der Startseite erhalten die Nutzer Hinweise auf Specials wie etwa Sonderfinanzierungsangebote. Die Modellübersicht gewährt den Usern auch von unterwegs einen Überblick der Produktpalette und aktueller Sondermodelle. Über die einzelnen Modelltypen stehen Detailinformationen zu Pannenstatistiken, Testberichten sowie Sonderausstattungen zur Verfügung. Außerdem vermitteln die Bilder der jeweiligen Modelltypen erste Eindrücke des Stylings und geben Einblicke in die Innenausstattung. Zusätzlich sind in diesen Rahmen auf der Homepage beworbene Sonderaktionen eingebunden, so dass Interessenten sich auch hierüber per Handy, PDA oder Smartphone informieren können. Mittels der Händlersuche lassen sich die nächstgelegenen Mitsubishi-Vertragspartner finden. Dabei kann zwischen Händlern, Service-Werkstätten und Anbietern beider Services differenziert werden.

Als Zusatzservice und zur Kundenbindung ist die mobile Version eines online Telefon- / Branchenbuches integriert. Dabei kann neben der freien Schnellsuche die Suche nach Apotheken und nach ärztlichem Notdienst genutzt werden.

Wer sich für ein Modell besonders begeistert hat die Gelegenheit per 'SMS weiterempfehlen' den Link zum mobilen Portal kostenlos an Freunde und Bekannte zu versenden. So können sich auch diese umgehend einen Eindruck des favorisierten Fahrzeugs verschaffen.
nach oben | Zurück zur Übersicht