Mit KI im Content Marketing vom "Hidden-" zum "Visible-Champion" werden Jetzt zum Vortrag anmelden
Erfahren Sie, wie Sie mit dem effizienten Einsatz von KI-Tools und datenbasiertem Content-Marketing Ihre Online-Sichtbarkeit und Conversion-Rates nachhaltig steigern können.
Jetzt zum Vortrag anmelden
Expert Talk: "Verzahnung von Marketing und Vertrieb hat riesigen Effekt" Video-Podcast ansehen
"Effizienz" ist 2024 zu einem der wichtigsten Stichworte erfolgreicher Unternehmen geworden. Das gilt insbesondere für die Zusammenarbeit von Marketing und Vertrieb - die Budgets sind schließlich überall knapper geworden. Wie sich Unternehmen richtig aufstellen, damit die Umsätze flutschen, erklärt HubSpot-Managerin Josephine Wick Frona im iBusiness Expert Talk.Video-Podcast ansehen

Etats, Projekte, Launch und Relaunch

Suche in:
Sortiere nach:

Adesso Mobile Solutions startet "mobil.daimler.de" für "Daimler AG"

Projekttitel und ausführende Agentur:
Projekt-Titel:mobil.daimler.de
Anbieter/Agentur:Adesso Mobile Solutions
URLhttp://www.ecc-gmbh.de/de
Details zum Projekt:
Art der Meldung
Launch
Öffentlich zugänglich
http://mobil.daimler.de
Leistungen des Anbieters
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend)
Branche
Markenartikler
Anwendungsbereich
Marketing
Zielplattform/Medium
Mobile
Auftraggeber
Daimler AG
Entwickelt mit (Autorensystem, CMS, Flash, 3D-Programm....)
web in|MOTION
Aufgabe/Briefing
Für die Daimler AG in Stuttgart hat die Dortmunder Adesso Mobile Solutions die Internetseiten Investor Relations und Daimler Blog mobilisiert.
Umsetzung/Lösung
Ab sofort sind diese Inhalte für Kunden, Interessenten und Mitarbeiter überall unterwegs mit nahezu jedem mobilen Endgerät erreichbar.

Bereits im November 2007 ließ Daimler das Mitarbeiter-Blog auf der Basis der Lösung web in|MOTION von Adesso Mobile für nahezu alle mobilen Endgeräte optimieren. Ab sofort sind auch die Inhalte des Bereichs Investor Relations mobil verfügbar. Das Mitarbeiter-Blog gibt Einblicke in das Innenleben des Konzerns. Die Beiträge für die moderierte Kommunikationsplattform stammen von Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern aus den unterschiedlichsten Bereichen des Konzerns. Hier ist Raum für offene Diskussionen und für Themen, die den Weg in die klassischen Medien nicht finden. Die Mobilversion des Daimler-Blogs (Adresse: http://moblog.daimler.de) enthält neben den bloßen Texten auch die eingebundenen Bilder und Grafiken. Die Ausgabe der individuell angeforderten Inhalte wird für das jeweilige Endgerät optimiert und ermöglicht es nun, die Einträge von unterwegs zu lesen und zu kommentieren.

Während das Blog der "M(obil)-Klasse" zur vielstimmigen Diskussion über die persönliche Sichtweisen anregt, verlangen Finanz- und Strategiefragen eine "One Voice Policy". Um Analysten und Aktionäre noch schneller zu informieren, hat Daimler die Rubrik "Investor Relations" seiner Webseite mobilisiert ."Die IR-Informationen auch für unterschiedlichste mobile Endgeräte gezielt und übersichtlich zur Verfügung zu stellen, setzt sich immer stärker durch. Investoren, leitende Mitarbeiter der Unternehmen und die Fachpresse wollen und können sich so laufend und schnell über wichtige Informationen und Kennzahlen informieren", so Dr. Josef Brewing, Geschäftsführer von adesso mobile.

Mit Hilfe von web in|MOTION sind Unternehmensnachrichten und Terminhinweise nun per Handy, Smartphone oder PDA abrufbar. Adresse: http://mobil.daimler.de