Der iBusiness Honorarleitfaden ist das Standardwerk für Auftraggeber und Agenturen. Er listet auf 200 Seiten detailliert die bezahlten Preise für sämtliche 87 interaktiven Gewerke.
Hier kaufen
Welche Ansätze, Methoden und Erfolge iBusiness bei der Zukunftsforschung hat
Etats / Referenzen / Detailansicht Zurück zur Übersicht
Projekttitel und ausführende Agentur:
Projekt-Titel:mobil.gewusst-wo.de
Anbieter/Agentur:Adesso Mobile Solutions
URLhttp://www.ecc-gmbh.de/de

Details zum Projekt: (zuletzt aktualisiert am: 25.02.08)

Art der Meldung
Launch
Öffentlich zugänglich
http://www.mobil.gewusst-wo.de
Leistungen des Anbieters
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend)
Branche
Zeitschriftenverlage
Anwendungsbereich
Marketing
Zielplattform
Mobile
Auftraggeber
Verlagsgruppe Beleke
Aufgabe/Briefing
Aufgabe war es für die Verlagsgruppe Beleke die umfangreiche Branchendatenbank "gewusst-wo" zu mobilisieren.
Umsetzung/Lösung
Den Nutzern von www.gewusst-wo.de, einem Branchenverzeichnis mit über 400.000 Einträgen aus über 50 Städten und Regionen, steht nun auch eine mobile Anwendung zur Verfügung. So können alle Adressen analog zur Internetanwendung überall bequem per Mobiltelefon abgerufen werden. Sämtliche Funktionen der Internet-Lösung können von den Anwendern genutzt werden. Dazu gehören neben der Umkreissuche auch ein Kartendienst sowie das Routing.

Eine besonders attraktive Neuerung ist die 'Gratis anrufen'-Funktion. Hier können Anwender den durch die mobile Anwendung gefundenen Anbieter mittels dieser Funktion kostenlos direkt telefonisch kontaktieren. Dies funktioniert auch bei Anrufen von Handy zu Handy. Voraussetzung: das gesuchte Unternehmen bietet diesen Service an.
nach oben | Zurück zur Übersicht