Der iBusiness Honorarleitfaden ist das Standardwerk für Auftraggeber und Agenturen. Er listet auf 200 Seiten detailliert die bezahlten Preise für sämtliche 87 interaktiven Gewerke.
Hier kaufen
Welche Ansätze, Methoden und Erfolge iBusiness bei der Zukunftsforschung hat
Etats / Referenzen / Detailansicht Zurück zur Übersicht
Projekttitel und ausführende Agentur:
Projekt-Titel:mobil.haspa.de
Anbieter/Agentur:Adesso Mobile Solutions
URLhttp://www.ecc-gmbh.de/de

Details zum Projekt: (zuletzt aktualisiert am: 29.01.08)

Art der Meldung
Launch
Öffentlich zugänglich
http://www.mobil.haspa.de
Leistungen des Anbieters
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend)
Branche
Banken
Anwendungsbereich
Marketing
Zielplattform
Mobile
Auftraggeber
Hamburger Sparkasse AG
Aufgabe/Briefing
Ziel war es ein Mobilangebot für die Kunden der Hamburger Sparkasse AG zu realisieren.
Umsetzung/Lösung
Unter mobil.haspa.de können Nutzer Aktienkurse, Börsennachrichten und Marktinformationen abfragen. Das Mobilportal verzeichnet die wichtigsten Haspa-Hotlines, zu denen sich mit einem Klick die Verbindung aufbauen läßt. Auch Informationen über die breite Palette von Haspa-Produkten und -Dienstleistungen sind unterwegs verfügbar. Wer dennoch Wert auf persönliche Beratung legt, findet mit Hilfe eines internetfähigen mobilen Endgeräts problemlos die nächstgelegene Zweigstelle: Der Nutzer gibt die Straße ein, in der er sich befindet, und bekommt eine Liste der zehn im näheren Umkreis befindlichen Filialen angezeigt. Die führende Retailbank der Hansestadt verwaltet für ihre Kunden mehr als eine Million Girokonten -entsprechend groß ist das Potenzial für das Online-Banking. Daher wurde die bestehende mobile Version des Online-Bankings in das mobile Portal integriert.
nach oben | Zurück zur Übersicht