Praxisbeispiele: Die strategische Transformation zur Data-Driven Company Jetzt zum Vortrag anmelden
Der Vortrag zeigt Ihnen, was es bedeutet eine Data-Driven Company zu sein. Erfahren Sie anhand von Praxisbeispielen erfolgreicher Unternehmen die Herausforderungen, Projektbeispiele und Lösungen.
Jetzt zum Vortrag anmelden
Holen Sie sich Ihr 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren
Abonnieren Sie den den 'iBusiness Daily Newsletter' und bekommen Sie zweimal wöchentlich das umfassende 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos zugemailt: .
iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren

Etats, Projekte, Launch und Relaunch

Suche in:
Sortiere nach:

Berger Baader Hermes (BBH) startet "de.youtube.com/sunmicrosystemsgmbh" für "Sun Microsystems"

Projekttitel und ausführende Agentur:
Projekt-Titel:de.youtube.com/sunmicrosystemsgmbh
Anbieter/Agentur:Berger Baader Hermes (BBH)
URLhttp://www.bergerbaaderhermes.de
Details zum Projekt:
Art der Meldung
Launch
Öffentlich zugänglich
http://de.youtube.com/sunmicrosystemsgmbh
Leistungen des Anbieters
Beratung/Konzeption,Kreative Umsetzung (Frontend)
Branche
Markenartikler
Anwendungsbereich
Marketing
Zielplattform/Medium
Web
Auftraggeber
Sun Microsystems
Aufgabe/Briefing
Ziel war es für Sun Microsystems mit 'Sun Vision.TV' den ersten B2B Brand Channel auf YouTube Deutschland zu launchen.
Umsetzung/Lösung
Nachdem BBH für Sun Microsystems vor zwei Jahren die interaktive, virale Internet-Plattform www.systemhelden.com gelauncht hatte, setzt Sun nun in der Web-Kommunikation noch konsequenter auf Bewegtbild.

SunVision.TV ist ein markentechnisches Beispiel dafür, wie sich aus einer klassischen Positionierung relevante und glaubwürdige Interaktionsangebote ableiten lassen. Kreative Herausforderung für die Agentur war die Entwicklung eines eigenständigen, markengerechten On Air Design. Plakativ, modern und von hohem Wiedererkennungswert.

Ziel des Sun Brand Channel ist die Präsentation von Marke, Produkten und Services in der relevanten Video-Community, Schaffen von emotionaler Nähe und Kommunikation mit den Zielgruppen auf Augenhöhe.

Das Programm gliedert sich in drei Formate:
1. News: Marketing Director Donatus Schmidt stellt sich persönlich dem Publikum und präsentiert Neuigkeiten aus dem Hause Sun Microsystems.
2. Welcome To The Machine: Sun Experten stellen die neuesten Systeme, Software, IT-Trends sowie Technik Tipps & Tricks vor - garantiert marketing-freie Zone!
3. Sun im Einsatz: Kunden und Anwender erhalten ein Forum, über das sie ihre praktischen Erfahrungen mit Sun-Produkten mit der Welt teilen können.

Zielgruppe sind Multiplikatoren, Entwickler, Entscheider, aktuelle und potentielle Mitarbeiter und natürlich alle IT-Interessierten.

BBH ist verantwortlich für die strategische Beratung, Konzeption des Channels, Namensfindung, Logoentwicklung, Gestaltung und On Air Design.