Der iBusiness Honorarleitfaden ist das Standardwerk für Auftraggeber und Agenturen. Er listet auf 200 Seiten detailliert die bezahlten Preise für sämtliche 87 interaktiven Gewerke.
Hier kaufen
Welche Ansätze, Methoden und Erfolge iBusiness bei der Zukunftsforschung hat
Etats / Referenzen / Detailansicht Zurück zur Übersicht
Projekttitel und ausführende Agentur:
Projekt-Titel:esf-hessen.de
Anbieter/Agentur:Synchronity
URLhttp://www.synchronity.de

Details zum Projekt: (zuletzt aktualisiert am: 19.03.08)

Art der Meldung
Launch
Öffentlich zugänglich
http://www.esf-hessen.de
Leistungen des Anbieters
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend)
Branche
Behörden
Anwendungsbereich
eGovernment
Zielplattform
Web
Auftraggeber
Hessische Sozialministerium und Investitionsbank Hessen
Entwickelt für (Betriebssysteme, Plattform, Browser...)
SynchroWeb
Aufgabe/Briefing
Ziel war es, das Internetportal zur Beantragung von Förderungen des Europäischen Sozialfonds (ESF) zu realisieren. ESF Online gewährleistet den Kunden und den Mitarbeitern der Bank sowohl eine hohe Datenqualität als auch Transparenz.
Umsetzung/Lösung
Das Portal macht die Antragstellung für die Kunden als auch die Bearbeitung der ESF-Anträge durch die Mitarbeiter der Bank transparenter und einfacher. Manuelle Dateneingaben auf Seiten der Bank entfallen und der Zeitaufwand der Bearbeitung eines Antrages sinkt. Gleichzeitig hat sich die Qualität der Daten erheblich verbessert.

Das neue Antragsportal unterstützt sowohl Antragsteller als auch Antragsbearbeiter. Jede Eingabemaske sowie jedes Formular des Portals wird gemäß des Corporate Designs des Auftraggebers gestaltet und kann ohne weitere Anpassungen in beliebigen Medien publiziert werden . Die Lösung wurde zudem so konzipiert, dass das Portal zukünftig um zusätzliche Funktionalitäten erweitert werden kann.

Weitere Aufgabe war, das ESF-Portal an das interne SAP-System der Investitionsbank Hessen anzubinden. Das Portal basiert auf SynchroWeb, einer von synchronity entwickelten modularen Software-Plattform für die Entwicklung von Web-Portalen im Bereich E-Government.
nach oben | Zurück zur Übersicht