Der iBusiness Honorarleitfaden ist das Standardwerk für Auftraggeber und Agenturen. Er listet auf 200 Seiten detailliert die bezahlten Preise für sämtliche 87 interaktiven Gewerke.
Hier kaufen
Welche Ansätze, Methoden und Erfolge iBusiness bei der Zukunftsforschung hat
Etats / Referenzen / Detailansicht Zurück zur Übersicht
Projekttitel und ausführende Agentur:
Projekt-Titel:febi.com
Anbieter/Agentur:Kernpunkt
URLhttp://www.kernpunkt.de

Details zum Projekt: (zuletzt aktualisiert am: 16.07.08)

Art der Meldung
Relaunch
Öffentlich zugänglich
http://www.febi.com
Leistungen des Anbieters
Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend),Inhaltliche Umsetzung (Content)
Branche
Handel
Anwendungsbereich
Marketing
Zielplattform
Web
Auftraggeber
Ferdinand Bilstein
Projektleiter beim Auftraggeber
Michael Geller, Leiter Marketing
Projektleiter beim Anbieter
Daniel Kynast, Projektleiter
Projektmanagement, Konzept, Artdirektion, Design, Animation,Programmierung...
Daniel Kynast, Projektmanagement
Sandy Zukowski, Kreation
Thomas Müller, Redaktion
Entwickelt für (Betriebssysteme, Plattform, Browser...)
Die Lösung ist als Online-Angebot für alle gängigen Plattformen und Browser optimiert.
Entwickelt mit (Autorensystem, CMS, Flash, 3D-Programm....)
ECMS FirstSpirit
Aufgabe/Briefing
Ziel des Projektes war es, einen modernen, mehrsprachigen Internetauftritt
für Febi Bilstein zu schaffen, der die Zielgruppen Werkstätten, Bewerber,
Kunden und Interessenten anspricht. Weiterhin sollte das Internetangebot auf
Suchmaschinen wie Google optimiert und die Benutzerfreundlichkeit durch ein
neues Navigationskonzept erhöht werden.
Umsetzung/Lösung
Technische Basis bildet die CMS-Lösung FirstSpirit, die eine Verwaltung
komplexer, mehrsprachiger Internetauftritte erlaubt.

Das neue Internetangebot febi.com teilt sich in die Bereiche Aktuelles, Produkte, febi World und Jobs auf. So werden die verschiedenen Zielgruppen – von Werkstätten über Partner bis hin zu Interessenten und Bewerber – direkt angesprochen. Ein integrierter Produktkatalog bietet Zugriff auf rund 20.000 Artikel aus dem Sortiment von febi bilstein. Hier können jeweils Produktkataloge sowie die Publikationen febi Tipp und febi compact bestellt und heruntergeladen werden.

Im Bereich febi World stellt sich das Unternehmen seiner Zielgruppe Werkstätten und Servicemitarbeiter vor. Mit dem in Fachkreisen berühmten Werkstattkalender, der 2008 mit einer Auflage von über 22.000 Exemplaren erschien, sowie verschiedene Hintergrundbilder und ein Screensaver präsentiert sich Febi Bilstein von der untechnischen Seite: Gekonnt in Szene gesetzte Models in der Firmenfarbe Rot bieten ein wenig Ablenkung im Werkstattalltag.

Aktuelle Meldungen und Messetermine sind im Bereich Aktuelles zu finden: Ein Pressearchiv mit Pressemitteilungen und News von 2001 bis heute sowie ein Messekalender mit aktuellen Terminen und Events bieten einen Überblick, über neueste Entwicklungen im Unternehmen.

Umfassend und informativ ist der Unternehmensbereich der neuen Webseite. Hier sind neben Daten und Fakten zum Unternehmen auch eine Übersicht der Standorte, ein geschützter Pressebereich sowie ein Unternehmensfilm zu finden. Ein ebenfalls passwortgeschützter Extranet-Bereich für Partner und Mitarbeiter rundet das Internetangebot ab.

Auf allen Seiten sichtbar und somit stets gut erreichbar sind eine Volltextsuche über das gesamte Internetangebot sowie ein Quickfinder für Ersatzteile.
Budget
k.A.
nach oben | Zurück zur Übersicht