Der iBusiness Honorarleitfaden ist das Standardwerk für Auftraggeber und Agenturen. Er listet auf 200 Seiten detailliert die bezahlten Preise für sämtliche 87 interaktiven Gewerke.
Hier kaufen
Etats / Referenzen / Detailansicht Zurück zur Übersicht
Projekttitel und ausführende Agentur:
Projekt-Titel:toblerone.ch
Anbieter/Agentur:Planetactive Zürich
URLhttp://www.planetactive.com

Details zum Projekt: (zuletzt aktualisiert am: 25.02.08)

Art der Meldung
Launch
Öffentlich zugänglich
http://www.toblerone.ch
Leistungen des Anbieters
Beratung/Konzeption,Kreative Umsetzung (Frontend),Usability / Qualitätssicherung
Branche
Markenartikler
Anwendungsbereich
Marketing
Zielplattform
Web
Auftraggeber
Kraft Foods Schweiz
Entwickelt mit (Autorensystem, CMS, Flash, 3D-Programm....)
Teil auf Basis von AJAX
Aufgabe/Briefing
Ziel war es, ein neues Webdesign für die Schweizer Marke Toblerone zu entwickeln.
Umsetzung/Lösung
Planetactive hat nicht nur mit einem neuen, attraktiven Web-Design eine zeitgemäße digitale Erlebniswelt für die Marke Toblerone geschaffen, sondern auch die Content-Matrix der Website optimiert. Ausserdem wurden eine Flashplayer-Applikation sowie zahlreiche neue Funktionalitäten, zum Teil auf Basis von AJAX, entwickelt.

Mit dem neuen Design ist Planetactive über die klassischen Toblerone Markendimensionen 'Genuss und Leidenschaft' hinausgegangen und hat eine digitale Markenwelt inszeniert, bei der die typische Dreiecksform in einer Art magischen Welt immer wieder neu und überraschend reflektiert wird. Dieser Ansatz, der mit der aktuellen TV-Werbung von Toblerone korrespondiert, wurde von Planetactive auf den Claim 'Lose yourself in the triangle' zugeschnitten.

Das neue Web-Design soll nicht nur für die Schweizer Website eingesetzt werden, sondern es ist auch eine sukzessive Adaption in Ländern wie UK oder Kanada vorgesehen.
nach oben | Zurück zur Übersicht