Expert Talk: "Verzahnung von Marketing und Vertrieb hat riesigen Effekt"
Video-Podcast ansehen
"Effizienz" ist 2024 zu einem der wichtigsten Stichworte erfolgreicher Unternehmen geworden. Das gilt insbesondere für die Zusammenarbeit von Marketing und Vertrieb - die Budgets sind schließlich überall knapper geworden. Wie sich Unternehmen richtig aufstellen, damit die Umsätze flutschen, erklärt HubSpot-Managerin Josephine Wick Frona im iBusiness Expert Talk.Video-Podcast ansehen
Holen Sie sich Ihr 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos
iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren
Abonnieren Sie den den 'iBusiness Daily Newsletter' und bekommen Sie zweimal wöchentlich das umfassende 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos zugemailt: .
iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren
iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren
Etats, Projekte, Launch und Relaunch
Oberberg relauncht "greven.de" für "Greven´s Adreßbuch-Verlag"
Projekttitel und ausführende Agentur: | |
Projekt-Titel: | greven.de |
Anbieter/Agentur: | Oberberg |
URL | http://www.oberberg-online.com |
Details zum Projekt: |
---|
Art der Meldung |
Relaunch |
Öffentlich zugänglich |
http://www.greven.de |
Leistungen des Anbieters |
Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend) |
Branche |
Werbung |
Anwendungsbereich |
Marketing |
Zielplattform/Medium |
Web |
Auftraggeber |
Greven´s Adreßbuch-Verlag |
Aufgabe/Briefing |
Ziel war die Überarbeitung und Optimierung des Internetauftritts des Kölner Greven´s Adreßbuch-Verlags. |
Umsetzung/Lösung |
Highlight ist das KundenServiceCenter, das Kunden des Greven´s Adreßbuch-Verlages die laufende Optimierung ihrer Online-Werbung auf www.dasoertliche.de, später auch auf www.gelbeseiten.de und www.dastelefonbuch.de, erlaubt. Die Webseiten des Verlags wurden benutzerfreundlicher gestaltet, das Online-Service-Angebot erheblich erweitert. Mit dem neuen KundenServiceCenter können die Kunden des Verlags ihren Online-Eintrag jetzt nicht nur selbst verwalten, aktualisieren und z.B. eine E-Mail- oder Website-Adresse korrigieren und ergänzen. Jetzt können sie mehr spezifische Inhalte und Informationen einstellen, woraus ihnen ein größerer Nutzwert entsteht. Der Kunde kann nicht nur seine bis zu 40 Suchbegriffe selbst verwalten und deren Erfolg ausprobieren, zusätzlich können Produkte, Marken, Geschäftszeiten, Parkmöglichkeiten, uvm. eingegeben werden. Auch eine Bildergalerie lässt sich unkmpliziert durch den Kunden selbst pflegen. Einträge für Wirtschaftsbereiche wie Ärzte, Rechtsanwälte oder Hotels und Gastronomie können jetzt mit wenigen Klicks mit wichtigen Details versehen und das Informationsangebot des Eintrags erhöht werden. Ärzte oder Rechtsanwälte ergänzen z.B. ihr Fachgebiet, Zulassungen oder Interessenschwerpunkte, Hotels fügen Zimmerinformationen, Arrangements oder vorhandene Tagungstechnik hinzu, Gastronomen weisen beispielsweise auf die Happy Hour und kulinarische Spezialitäten hin. Die Projektleitung wurde inhouse von Greven übernommen wie auch Konzeption, grafische Gestaltung und Content des neue Email-Marketing Konzepts 'Branchentrendscout'. |