Der iBusiness Honorarleitfaden ist das Standardwerk für Auftraggeber und Agenturen. Er listet auf 200 Seiten detailliert die bezahlten Preise für sämtliche 87 interaktiven Gewerke.
Hier kaufen
Welche Ansätze, Methoden und Erfolge iBusiness bei der Zukunftsforschung hat
Etats / Referenzen / Detailansicht Zurück zur Übersicht
Projekttitel und ausführende Agentur:
Projekt-Titel:grebe.de
Anbieter/Agentur:New Identity AG
URLhttp://www.nidag.com

Details zum Projekt: (zuletzt aktualisiert am: 08.07.08)

Art der Meldung
Relaunch
Öffentlich zugänglich
http://www.grebe.de/
Leistungen des Anbieters
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend),Usability / Qualitätssicherung
Branche
Industrie
Anwendungsbereich
Marketing
Zielplattform
Web
Auftraggeber
Grebe Gruppe
Projektleiter beim Auftraggeber
Uwe Diener
Projektleiter beim Anbieter
Jens Richterich
Entwickelt mit (Autorensystem, CMS, Flash, 3D-Programm....)
CMS (TYPO3)
Aufgabe/Briefing
Aufgabe war es, einen kompletten Relaunch des Unternehmens-Portals www.grebe.de durchzuführen und eine langfristig leicht pflegbare Seite zu gestalten.
Umsetzung/Lösung
New Identity hat Grebe von der Konzeption der Website bis hin zur Umsetzung betreut. Der Wunsch des Kunden nach einer einfachen Pflege- und Adminstrationsmöglichkeit für die Website wurde durch die Realisierung des Auftritts auf Basis des Open-Source-CMS TYPO3 erfüllt. Die alte html-Seite wurde mit leichten Design-Anpassungen in TYPO3 übernommen und soll als mehrsprachiges Angebot erweitert werden. Eine englische Version der Website wurde bereits in das TYPO3-System integriert.
Ergebnis/Erfolg
Zufriedenheit des Kunden.
nach oben | Zurück zur Übersicht