Der iBusiness Honorarleitfaden ist das Standardwerk für Auftraggeber und Agenturen. Er listet auf 200 Seiten detailliert die bezahlten Preise für sämtliche 87 interaktiven Gewerke.
Hier kaufen
Etats / Referenzen / Detailansicht Zurück zur Übersicht
Projekttitel und ausführende Agentur:
Projekt-Titel:nrwbank.de
Anbieter/Agentur:Pixelpark Agentur
URLhttp://www.pixelpark.de

Details zum Projekt: (zuletzt aktualisiert am: 24.07.08)

Art der Meldung
Relaunch
Öffentlich zugänglich
http://www.nrwbank.de
Leistungen des Anbieters
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend)
Branche
Banken
Anwendungsbereich
Marketing
Zielplattform
Web
Auftraggeber
NRW.Bank
Entwickelt mit (Autorensystem, CMS, Flash, 3D-Programm....)
Open Source Content Management-System OpenCms
Aufgabe/Briefing
Aufgabe war es für die Landesförderbank NRW.Bank die komplette Portal-Landschaft konzeptionell und grafisch zu überarbeiten.
Umsetzung/Lösung
Auf Basis eines von Pixelpark implementierten Open Source Content Management-Systems wurde ein strukturierter Auftritt geschaffen, der den Nutzern eine schnelle Orientierung über die Fördermöglichkeiten der Bank gibt. Der Auftritt wurde sowohl im Frontend als auch im Backend konsequent barrierefrei umgesetzt.

Das Förderportal umfasst das Portal zur Bildungsfinanzierung, das Kommunal- und Infrastrukturportal, das Mittelstands- und Existenzgründerportal, das Wohnraumportal und das Beraterportal als separates Extranet. Umgesetzt wurde die Portal-Landschaft auf dem lizenzkostenfreien Open Source Content Management-System OpenCms.

Pixelpark betreut die NRW.BANK als Full-Service-Agentur und verantwortet, neben der strategischen Beratung, die Konzeption, Gestaltung und Implementierung der Portal-Landschaft sowie das Hosting und den 24x7-Betrieb für die NRW.BANK.
nach oben | Zurück zur Übersicht