Guided Selling x Personalization - based on AI: die perfekte Customer Journey
Jetzt zum Vortrag anmelden
Dieser Vortrag verrät, wie selbstlernende Algorithmen das digitale Einkaufserlebnis beeinflussen und wie Personalisierung und Guided Selling eine innovative und effektive Customer Journey ermöglichen.
Jetzt zum Vortrag anmelden
Jetzt zum Vortrag anmelden
Holen Sie sich Ihr 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos
iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren
Abonnieren Sie den den 'iBusiness Daily Newsletter' und bekommen Sie zweimal wöchentlich das umfassende 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos zugemailt: .
iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren
iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren
Etats, Projekte, Launch und Relaunch
Artunweise startet "gu-online.de" für "Gräfe und Unzer"
Projekttitel und ausführende Agentur: | |
Projekt-Titel: | gu-online.de |
Anbieter/Agentur: | Artunweise |
URL | http://www.artundweise.de |
Details zum Projekt: |
---|
Art der Meldung |
Launch |
Öffentlich zugänglich |
http://www.gu-online.de |
Leistungen des Anbieters |
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend) |
Branche |
Buchverlage |
Anwendungsbereich |
eCommerce,Marketing |
Zielplattform/Medium |
Web |
Auftraggeber |
Gräfe und Unzer |
Aufgabe/Briefing |
Ziel war es einen Online-Shop für den Verleger von Ratgebern Gräfe und Unzer einen Onlineshop zu gestalten. |
Umsetzung/Lösung |
Wenige exklusive Features und interaktive Funktionen verbinden sich auf der Website mit redaktionellen Tipps und Empfehlungen. Das auf Reduktion und Fokussierung setzende Design stellt die hochwertigen Produkte in den Mittelpunkt und unterstreicht dabei den Qualitätsanspruch des Verlags. Auf grafisch höchstem Niveau transportiert die Website das Look&Feel der Marke mediengerecht. Durch großzügige Coverabbildungen und neuartige Produktinformationen via Mouseover wird die Neugier und Leselust des Shop-Besuchers geweckt. Eine intuitive Navigation und klare Strukturen führen zu einer insgesamt sehr einfachen Handhabung. Die vorhandenen Bewertungs- und Kommentarfunktionen bieten dem Kunden sowohl Orientierung für die eigene Kaufentscheidung als auch die Gelegenheit, sich selbst einzubringen. Anders als in so vielen anderen Fällen erfüllen die Web 2.0-Elemente hier keinen Selbstzweck, sondern liefern etwa durch die Bereitstellung von Nutzer genierten Inhalten echten Mehrwert für den Kunden. So kann er sich die Bücher aus einer Rubrik beispielsweise in der Rangfolge der Kundenbewertung sortieren lassen. Daneben bieten auch die vom Verlag angebotenen Orientierungsmöglichkeiten nach Alphabet, Erscheinungsdatum, auf- oder absteigendem Preis sowie Verkaufszahlen Überblick und Entscheidungshilfe. |