Der iBusiness Honorarleitfaden ist das Standardwerk für Auftraggeber und Agenturen. Er listet auf 200 Seiten detailliert die bezahlten Preise für sämtliche 87 interaktiven Gewerke.
Hier kaufen
Welche Ansätze, Methoden und Erfolge iBusiness bei der Zukunftsforschung hat
Etats / Referenzen / Detailansicht Zurück zur Übersicht
Projekttitel und ausführende Agentur:
Projekt-Titel:volkswagen.de
Anbieter/Agentur:argonauten G2 Berlin
URLhttp://www.argonauteng2.de

Details zum Projekt: (zuletzt aktualisiert am: 25.08.08)

Art der Meldung
Pitch-Gewinn
Öffentlich zugänglich
http://www.volkswagen.de
Leistungen des Anbieters
Beratung/Konzeption,Kreative Umsetzung (Frontend)
Branche
Markenartikler
Anwendungsbereich
Marketing
Zielplattform
Web
Auftraggeber
Volkswagen Deutschland
Aufgabe/Briefing
Aufgabe ist es, die Konzeption und das Design des neuen, internationalen Volkswagen Internetdesigns durchzuführen.

Umsetzung/Lösung
Entwickelt werden sollen ein Webkonzept und -design, das die Bühne für länderspezifische Inhalte darstellt. Dabei soll den Usern nicht nur die Innensicht eines Automobilkonzerns präsentiert werden, sondern sie werden persönlich bei ihrer Entdeckungsreise durch die Welt von Volkswagen begleitet.

Wichtig ist, dass die global auftretende Marke Volkswagen dabei vermittelt wird, was eine zentrale Herausforderung für das neue Webdesign in heterogenen Märkten dar stellt, in denen Volkswagen deutliche Wachstumsraten anstrebt. Deswegen wird nicht nur die Oberfläche des derzeitigen Webauftritts komplett erneuert, sondern auch die Datenstrukturen und Prozesse im Hintergrund grundsätzlich überarbeitet.
nach oben | Zurück zur Übersicht