Der iBusiness Honorarleitfaden ist das Standardwerk für Auftraggeber und Agenturen. Er listet auf 200 Seiten detailliert die bezahlten Preise für sämtliche 87 interaktiven Gewerke.
Hier kaufen
Welche Ansätze, Methoden und Erfolge iBusiness bei der Zukunftsforschung hat
Etats / Referenzen / Detailansicht Zurück zur Übersicht
Projekttitel und ausführende Agentur:
Projekt-Titel:Web 2.0-Aktivitäten BEWAG
Anbieter/Agentur:I-D Media
URLhttp://www.idmedia.com/de

Details zum Projekt: (zuletzt aktualisiert am: 01.10.08)

Art der Meldung
Pitch-Gewinn
Öffentlich zugänglich
Nein
Leistungen des Anbieters
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend)
Branche
Energie
Anwendungsbereich
Knowledge Management,Marketing
Zielplattform
Web
Auftraggeber
BEWAG
Aufgabe/Briefing
ID-Media übernimmt als neue Lead-Agentur die zukünftigen Web 2.0-Aktivitäten des österreichischen Energiekonzerns BEWAG.

Im ersten Schritt wird eine Plattform zum Wissensaustausch für rund 1.000 Mitarbeiter/innen und Pensionisten des österreichischen Energieversorgungsunternehmens realisiert. Dabei setzt I-D Media auf das IT-Framework 'Clearspace' des amerikanischen Software-Unternehmens Jive. Neben der strategischen Beratung übernimmt ID-Media die Neukonzeption, Neugestaltung sowie die technische Umsetzung.

Mit der von I-D Media konzipierten Intranet-Lösung wird eine neue, interaktive Plattform für die internen Kommunikations- und Geschäftsprozesse der BEWAG Gruppe gelauncht. Ihre konfigurierbaren Bereiche können von jedem Mitarbeiter individuell gestaltet werden und bieten somit eine moderne und produktive Arbeitsfläche. Dieses Online-Tool wird den Mitarbeiter/innen einen einfacheren und schnelleren Zugang zu Informationen bieten und die Effizienz der Zusammenarbeit auch bereichsübergreifend unterstützen.

Weitere intelligente Web 2.0-Lösungen für Mitarbeiter und Kunden der BEWAG Gruppe werden in den nächsten Monaten und Jahren folgen.
nach oben | Zurück zur Übersicht