Etats / Referenzen / Detailansicht Zurück zur Übersicht
Projekttitel und ausführende Agentur:
Projekt-Titel:mobile.de
Anbieter/Agentur:Interactive Tools
URLhttp://www.interactive-tools.de

Details zum Projekt: (zuletzt aktualisiert am: 25.03.14)

Art der Meldung
Relaunch
Öffentlich zugänglich
www.mobile.de
Leistungen des Anbieters
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend)
Branche
Handel
Anwendungsbereich
eCommerce
Zielplattform
Web
Auftraggeber
mobile.international GmbH
Aufgabe/Briefing
Neben der visuellen Überarbeitung des Webinterface sollte die Optimierung der Nutzerführung im Zentrum des Relaunchs stehen. Der Handel mit Fahrzeugen sollte sich noch einfacher und komfortabler gestalten und gleichzeitig als emotionales Nutzungserlebnis auf das Markenimage von mobile.de einzahlen. Darüber hinaus sollte der Servicebereich für die Händler deutliche Verbesserungen mit sich bringen, um die Vermarktung der Fahrzeuge zu stärken.
Umsetzung/Lösung
Wir haben das Portal im Usability-Lab auf Nutzerfreundlichkeit und intuitive Bedienbarkeit getestet und entlang der Evaluationsergebnisse optimiert. Den Usern wird über die einfach zu bedienende Navigation wie auch über die übersichtlich gestaltete Homepage der Einstieg in das eCommerce Portal erleichtert und ein optimales Nutzungserlebnis garantiert. Mit dem zielgruppengerechten Interaktionsdesign werden sowohl die Bedürfnisse der Kaufinteressenten wie auch der Fahrzeughändler bedient. Als wichtiges Feature für den Vertrieb haben wir das Analyse-Tool „Markt-Monitor“ entwickelt, das den Händlern wichtige Informationen über die Nachfrage auf mobile.de und die Marktsituation gibt.
Für mobile.de hat interactive-tools den Relaunch des Online Magazins umgesetzt. Mit dem Magazin werden für die User Testberichte, Gebrauchtwagen-Checks und andere Entertainment-Module rund um den Kauf und Verkauf von Fahrzeugen hochwertig und multimedial aufbereitet. Dafür wurden die Homepage und Bereiche zu News und Entertainment neu konzipiert. Ein zusätzlicher Fokus lag auf den Möglichkeiten zum intelligenten Einsatz von Social Media.
Für mobile.de Advertising setzte interactive tools einen Relaunch um. Der Advertising-Showroom zeigt den Werbetreibenden alle zur Verfügung stehenden Werbeformen auf dem Internet-Fahrzeugmarkt mobile.de - vom Online-Banner bis zum Homepage Event. Der Fokus lag auf einer markenkonformeren Darstellung der Advertising-Produkte. Hierbei stand eine mediengerechte und nutzeroptimierte Aufbereitung der einzelnen Kommunikationskanäle sowie die Produktinszenierung im Vordergrund.
Budget
k.A.
nach oben | Zurück zur Übersicht