Der iBusiness Honorarleitfaden ist das Standardwerk für Auftraggeber und Agenturen. Er listet auf 200 Seiten detailliert die bezahlten Preise für sämtliche 87 interaktiven Gewerke.
Hier kaufen
Welche Ansätze, Methoden und Erfolge iBusiness bei der Zukunftsforschung hat
Etats / Referenzen / Detailansicht Zurück zur Übersicht
Projekttitel und ausführende Agentur:
Projekt-Titel:Onlinekampagne Toshiba Tecra A10
Anbieter/Agentur:Plan.Net Suisse
URLhttp://www.pnsuisse.ch

Details zum Projekt: (zuletzt aktualisiert am: 07.11.08)

Art der Meldung
Etat-Gewinn
Leistungen des Anbieters
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend),Inhaltliche Umsetzung (Content),Usability / Qualitätssicherung
Branche
Markenartikler
Anwendungsbereich
Marketing
Zielplattform
Web
Auftraggeber
Toshiba Europe GmbH Computersysteme Schweiz
Projektleiter beim Auftraggeber
Sabrina Gubler
Projektleiter beim Anbieter
Yvan Piccinno
Projektmanagement, Konzept, Artdirektion, Design, Animation,Programmierung...
Peter Baumgartner - Leiter Media
Sabrina Guster - PM
Marcus Schnarr - Unit Leiter
Sven Mantel - ArtDirector
Entwickelt für (Betriebssysteme, Plattform, Browser...)
Unterstützung der gängigen Browser und Plattformen
Entwickelt mit (Autorensystem, CMS, Flash, 3D-Programm....)
Umsetzung in HTML und Flash, MySQL DB
Aufgabe/Briefing
Mit einer Onlinekampagne möchte die Toshiba Europe GmbH Computersysteme
Schweiz ihre Business Notebook-Serie Tecra A10 auf dem Schweizer Markt bewerben
und auf die besondere Garantieleistung aufmerksam machen. Mit der Umsetzung der
Onlinekreation und -media wurde Plan.Net Suisse betraut.
Umsetzung/Lösung
Die Onlinekampagne ist bis Ende November auf reichweitenstarken Schweizer Websites
zu sehen.

Im Mittelpunkt der Onlinekampagne steht die Doppelgarantie: Falls innerhalb des ersten Jahres nach dem Kauf eines Notebooks ein technischer Mangel auftritt, der unter die Herstellergarantie fällt, übernimmt Toshiba für die Doppelgarantie-registrierten Notebooks nicht nur die Reparaturkosten, sondern erstattet darüber hinaus auch den Kaufpreis.

Umgesetzt werden die Werbemittel in deutscher und französischer Sprache. Sie verlinken auf die Toshiba-Website, wo der User an einem Gewinnspiel teilnehmen kann. Zu sehen ist die Onlinekampagne ab dem 10. November auf Schweizer Newsportalen, IT-Plattformen und -Netzwerken.

Basierend auf der Leitidee aus der Klassik wurden die kompletten Online-Maßnahmen umgesetzt, d.h. strategische Beratung und Ausarbeitung des Online-Konzeptes, technische Umsetzung, kreative Umsetzung, Inhalt (selbst Content erstellt), wie auch im Rahmen der Entwicklung auf Usability Standards geachtet und umgesetzt und selbstverständlich auch die Qualität sichergestellt.
Budget
k.A.
nach oben | Zurück zur Übersicht