Der iBusiness Honorarleitfaden ist das Standardwerk für Auftraggeber und Agenturen. Er listet auf 200 Seiten detailliert die bezahlten Preise für sämtliche 87 interaktiven Gewerke.
Hier kaufen
Welche Ansätze, Methoden und Erfolge iBusiness bei der Zukunftsforschung hat
Etats / Referenzen / Detailansicht Zurück zur Übersicht
Projekttitel und ausführende Agentur:
Projekt-Titel:kautex.de
Anbieter/Agentur:Nexum AG
URLhttp://www.nexum.de

Details zum Projekt: (zuletzt aktualisiert am: 18.09.08)

Art der Meldung
Relaunch
Öffentlich zugänglich
http://www.kautex.de
Leistungen des Anbieters
Beratung/Konzeption,Kreative Umsetzung (Frontend)
Branche
Fahrzeugbau
Anwendungsbereich
Marketing
Zielplattform
Web
Auftraggeber
Kautex
Entwickelt mit (Autorensystem, CMS, Flash, 3D-Programm....)
TYPO3
Aufgabe/Briefing
Aufgabe war die Unternehmenswebsite neu zu gestalten. Ziel des Relaunchs war, vor allem auch in den asiatischen Märkten für Kunden und Interessenten online in der Landessprache präsent zu sein. Design und Entwicklung stammen von Nexum.
Umsetzung/Lösung
Als deutsche Tochter des amerikanischen Mischkonzerns Textron gehört Kautex zu den hundert größten Automobilzulieferern weltweit und beschäftigt 5.200 Mitarbeiter in 15 Ländern. Mit Einsatz des quelloffenen Content-Management-Systems baut das Unternehmen sein Angebot an mehrsprachigen Online-Inhalten aus. Statt wie bisher in Deutsch und Englisch publiziert Kautex seine Webseiten nun in sechs Sprachen.

Neben der flexibleren Mehrsprachigkeit erleichtert TYPO3 den Online-Redakteuren bei Kautex den Umgang mit mehrfach eingesetzten Inhalten. Banner, Bildmaterial oder Infokästen lassen nun zentral verwalten und bearbeiten, wodurch sich die Redaktionsabläufe zusätzlich vereinfachen.
nach oben | Zurück zur Übersicht