Der iBusiness Honorarleitfaden ist das Standardwerk für Auftraggeber und Agenturen. Er listet auf 200 Seiten detailliert die bezahlten Preise für sämtliche 87 interaktiven Gewerke.
Hier kaufen
Welche Ansätze, Methoden und Erfolge iBusiness bei der Zukunftsforschung hat
Etats / Referenzen / Detailansicht Zurück zur Übersicht
Projekttitel und ausführende Agentur:
Projekt-Titel:rlp.de
Anbieter/Agentur:ICT
URLhttp://www.ict.ag

Details zum Projekt: (zuletzt aktualisiert am: 27.11.08)

Art der Meldung
Relaunch
Öffentlich zugänglich
http://www.rlp.de
Leistungen des Anbieters
Technische Umsetzung (Backend)
Branche
Behörden
Anwendungsbereich
Marketing
Zielplattform
Web
Auftraggeber
Landesregierung Rheinland-Pfalz
Aufgabe/Briefing
Aufgabe war, das Internetportal der Landesregierung Rheinland-Pfalz www.rlp.de grundlegend neu zu gestalten.
Umsetzung/Lösung
ICT zeichnet verantwortlich für die technische Umsetzung des neuen Corporate Designs für das Landesportal. In Kürze werden auch die Internetauftritte vieler weiterer Landesbehörden und –institutionen nach einheitlichen Richtlinien gestaltet.

rlp.de versteht sich als Nachrichtenportal, das Neuigkeiten aus dem Land tagesaktuell vermittelt und darüber hinaus schnell zur gewünschten Information oder einem Dialog führt. Jetzt sind das Einstiegsportal und die Seiten der Ministerien sowie in Kürze auch die Internetauftritte vieler weiterer Landesbehörden und –institutionen nach einheitlichen Richtlinien gestaltet. Das soll die Orientierung für die Nutzung erleichtern.

Die Vorgaben durch das Landesgesetz zur Herstellung gleichwertiger Lebensbedingungen für Menschen mit Behinderungen sind dort konsequent umgesetzt. Zunehmend gibt es aktuelle Kurzfilmbeiträge, die eine schnelle, mediengerechte Information neben dem Textbeitrag nun auch in Bild und Ton ermöglichen.
nach oben | Zurück zur Übersicht