Ihr Auftritt auf der DMEXCO DialogArea 2024 Frühbucher-Rabatt sichern
Die Erfolgsstory geht 2024 weiter: Messeauftritt, Speakerslot, zusätzliche Leads, Marketing-Riesenpaket: Alles Inklusive.
Frühbucher-Rabatt sichern
Expert Talk: "Verzahnung von Marketing und Vertrieb hat riesigen Effekt" Video-Podcast ansehen
"Effizienz" ist 2024 zu einem der wichtigsten Stichworte erfolgreicher Unternehmen geworden. Das gilt insbesondere für die Zusammenarbeit von Marketing und Vertrieb - die Budgets sind schließlich überall knapper geworden. Wie sich Unternehmen richtig aufstellen, damit die Umsätze flutschen, erklärt HubSpot-Managerin Josephine Wick Frona im iBusiness Expert Talk.Video-Podcast ansehen

Etats, Projekte, Launch und Relaunch

Suche in:
Sortiere nach:

Defacto Gruppe startet "weihenstephan-erleben.de" für "Molkerei Weihenstephaner GmbH & Co. KG"

Projekttitel und ausführende Agentur:
Projekt-Titel:weihenstephan-erleben.de
Anbieter/Agentur:Defacto Gruppe
URLhttp://www.defacto.de
Details zum Projekt:
Art der Meldung
Launch
Öffentlich zugänglich
http://www.weihenstephan-erleben.de
Leistungen des Anbieters
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend),Inhaltliche Umsetzung (Content),Usability / Qualitätssicherung
Branche
Markenartikler
Anwendungsbereich
Marketing
Zielplattform/Medium
Web
Auftraggeber
Molkerei Weihenstephaner GmbH & Co. KG
Projektleiter beim Auftraggeber
Zarife Kameraj (PR- und CRM Manager)
Projektleiter beim Anbieter
Britta Zeitler (Client Service Director)
Projektmanagement, Konzept, Artdirektion, Design, Animation,Programmierung...
Projektmanagement = Annika Greschuchna
Director E-CRM = Martin Brudek
Client Service Director= Britta Zeitler
Art Director= Verena Brozat
Entwickelt mit (Autorensystem, CMS, Flash, 3D-Programm....)
Flash Programmierung
Aufgabe/Briefing
Aufgabe war die Entwicklung einer Microsite, der Konsumenten informieren und unterhalten soll.
Umsetzung/Lösung
Die Microsite ist zentraler Baustein des neuen CRM-Programms der Marke Weihenstephan, das von defacto entwickelt und realisiert wurde. Neben dem Aufbau und Betrieb einer eigenen Kundendatenbank ist die Entwicklung der interaktiven Online-Kommunikationsplattform das wichtigste Tool. Ziel ist es, den Konsumenten einen permanent verfügbaren Kommunikationskanal zu bieten und die Marke emotional erlebbarer zu machen. Mit diesem Involvement-Angebot soll der direkte Dialog zwischen Weihenstephan und ihren Endkunden nachhaltig gefördert werden.

Den Besuchern wird unterhaltsamer und interessanter Content im Magazin-Charakter geboten. Die Hauptthemenbereiche sind: Genuss & Ernährung, Familie & Freizeit, Weihenstephan für Kinder.

Darüber hinaus gibt es Informationen zu neuen Produkten, saisonalen Highlights sowie Promotion- und Gewinnspielaktionen. Ein regelmäßig erscheinender Online-Newsletter ergänzt das umfangreiche Angebot.

Budget
k.A.