Etats / Referenzen / Detailansicht Zurück zur Übersicht
Projekttitel und ausführende Agentur:
Projekt-Titel:internetautoaward.de
Anbieter/Agentur:Coma
URLhttp://www.coma.de

Details zum Projekt: (zuletzt aktualisiert am: 10.10.08)

Art der Meldung
Relaunch
Öffentlich zugänglich
http://www.internetautoaward.de
Leistungen des Anbieters
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend),Inhaltliche Umsetzung (Content)
Branche
Handel
Anwendungsbereich
Marketing
Zielplattform
Web
Auftraggeber
AutoScout24 GmbH
Entwickelt mit (Autorensystem, CMS, Flash, 3D-Programm....)
Ajax-Anwendung
Aufgabe/Briefing
Aufgabe war den die Microsite internetautoaward.de für das Online-Voting des 7. Internet Auto Award 2008 für autoscout24 zu realisieren.
Umsetzung/Lösung
Mit Hilfe einer Ajax-Anwendung wurde die Microsite in sieben Sprachen umgesetzt. Dort konnten die Microsite-Nutzer ihr persönliches Lieblingsauto wählen. Das Besondere an dieser Preisverleihung ist, dass der Award nicht durch eine interne Jury vergeben wird, sondern dass jeder mitmachen kann.
Ergebnis/Erfolg
300.000 Teilnehmer gaben online ihre Stimme ab.
nach oben | Zurück zur Übersicht