Expert Talk: "Wir erleben eine Explosion der Touchpoints" Video-Podcast ansehen
Die Komplexität modernen Marketings ist schon heute beachtlich - und wird in Zukunft noch weiter wachsen. Welche Herausforderungen für Unternehmen entstehen, und wie sie diese bewältigen können, erklärt Eric Heiliger von Axciom. Video-Podcast ansehen
Holen Sie sich Ihr 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren
Abonnieren Sie den den 'iBusiness Daily Newsletter' und bekommen Sie zweimal wöchentlich das umfassende 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos zugemailt: .
iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren

Etats, Projekte, Launch und Relaunch

Suche in:
Sortiere nach:

Die Firma relauncht "ursa.de" für "URSA Insulation S.A."

Projekttitel und ausführende Agentur:
Projekt-Titel:ursa.de
Anbieter/Agentur:Die Firma
URLhttp://www.diefirma.de
Details zum Projekt:
Art der Meldung
Relaunch
Öffentlich zugänglich
http://www.ursa.de
Leistungen des Anbieters
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend)
Branche
Bau/Architektur
Anwendungsbereich
Marketing
Zielplattform/Medium
Web
Auftraggeber
URSA Insulation S.A.
Entwickelt mit (Autorensystem, CMS, Flash, 3D-Programm....)
CMS RedDot
Aufgabe/Briefing
Aufgabe war, für URSA Insulation S.A. einen Relaunch für die gesamte internationale Online-Kommunikation zu entwickeln und umzusetzen. URSA Insulation ist ein internationaler Hersteller hochwertiger Dämmstoffe für die Wärme- und Akustikdämmung und ist der wichtigste Geschäftsbereich des spanischen Baustoffkonzerns Uralita.
Umsetzung/Lösung
Hauptaufgabe der Wiesbadener Agentur ist es, ein Konzept zu entwickeln, das alle Stärken digitaler Kommunikation nutzt, um URSA Insulation mit seinen Zielgruppen in einen Dialog zu bringen. Darüber hinaus umfasst das Projekt die gestalterische und technische Neuausrichtung der Internetpräsenz.

Ziel ist es, einen starken Online-Markenauftritt für URSA Insulation zu schaffen. Die Firma nutzt dafür innovatives Design, hohe Usability und moderne Technologie. URSA Insulation hat mit einer Vielzahl von Zielgruppen zu tun, die unterschiedliche Informationen zu den Produkten und Aktivitäten des Unternehmens suchen und diese schnell finden sollen. Der Online-Auftritt muss so flexibel sein, dass Tochtergesellschaften Spezifikationen vornehmen können, um auf lokale Bedürfnisse einzugehen.

Als Content Management System kommt RedDot zum Einsatz. Die Firma arbeitet dafür in der technischen Realisierung mit aiticon GmbH zusammen, die auf dieses System spezialisiert ist. Die neue Internetpräsenz wird voraussichtlich im März 2009 live geschaltet.