Der iBusiness Honorarleitfaden ist das Standardwerk für Auftraggeber und Agenturen. Er listet auf 200 Seiten detailliert die bezahlten Preise für sämtliche 87 interaktiven Gewerke.
Hier kaufen
Welche Ansätze, Methoden und Erfolge iBusiness bei der Zukunftsforschung hat
Etats / Referenzen / Detailansicht Zurück zur Übersicht
Projekttitel und ausführende Agentur:
Projekt-Titel:sueddeutsche.de/wartezeit
Anbieter/Agentur:kr3m. media
URLhttp://www.kr3m.com

Details zum Projekt: (zuletzt aktualisiert am: 04.12.08)

Art der Meldung
Launch
Öffentlich zugänglich
http://www.sueddeutsche.de/wartezeit
Leistungen des Anbieters
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend),Usability / Qualitätssicherung
Branche
Zeitungsverlage
Anwendungsbereich
Entertainment/Infotainment,Marketing
Zielplattform
Web
Auftraggeber
sueddeutsche.de GmbH
Projektleiter beim Auftraggeber
Claudia Sohnius
Projektleiter beim Anbieter
Darija Stipic
Projektmanagement, Konzept, Artdirektion, Design, Animation,Programmierung...
Projektmanagement: Darija Stipic
Konzept: Jan Reichert
Artdirektion & Design: sueddeutsche.de
Animation: Charly Brischle
Programmierung: Charly Brischle
Entwickelt für (Betriebssysteme, Plattform, Browser...)
In Flash entwickelt, PHP
Entwickelt mit (Autorensystem, CMS, Flash, 3D-Programm....)
Flash
Aufgabe/Briefing
Aufgabe war einen Onlinekalender für das News-Portal sueddeutsche.de zu entwickeln.
Umsetzung/Lösung
Der diesjährige Online-Kalender sueddeutsche.de/wartezeit des News-Portals unterhält seine Besucher vom 1. Dezember bis Weihnachten täglich mit kurzweiligen Quizfragen aus verschiedenen Ressorts zu Ereignissen der vergangenen zwölf Monate. kr3m. media hat das interaktive Tool in enger Zusammenarbeit mit sueddeutsche.de umgesetzt: Idee und Design lieferte der Kunde, die Agentur programmierte den Kalender und erstellte Detaillayouts. sueddeutsche.de ließ damit bereits die dritte umfangreiche Flash-Applikation innerhalb eines Jahres von kr3m. media erstellen.

Der Wartezeitverkürzer 2008 ist komplett im individuellen Stil von sueddeutsche.de gestaltet und animiert. Die werbewirksame Präsentation überzeugte Sponsoren hochwertiger Preise: So können die User bei der täglichen Verlosung Smartphones, Hotelübernachtungen oder edle Weine gewinnen. Wer an mindestens 12 Tagen mitgemacht hat, nimmt außerdem an der finalen Gewinnauslosung teil, bei der u.a. eine Reise an die Algarve winkt. Der virale Effekt des integrierten Weiterempfehlungsmoduls sorgt für zusätzliche Besucher und Page Impressions auf www.sueddeutsche.de.
Budget
bis 10.000 Euro
nach oben | Zurück zur Übersicht