Der iBusiness Honorarleitfaden ist das Standardwerk für Auftraggeber und Agenturen. Er listet auf 200 Seiten detailliert die bezahlten Preise für sämtliche 87 interaktiven Gewerke.
Hier kaufen
Welche Ansätze, Methoden und Erfolge iBusiness bei der Zukunftsforschung hat
Etats / Referenzen / Detailansicht Zurück zur Übersicht
Projekttitel und ausführende Agentur:
Projekt-Titel:clubnick.de
Anbieter/Agentur:Moccu GmbH & Co. KG
URLhttp://www.moccu.com
E-Mailinfo@moccu.com
Tel.030 - 44 01 30 30
Fax030 - 44 01 30 50
StrassePappelallee 10
PLZ10437
OrtBerlin

Details zum Projekt: (zuletzt aktualisiert am: 05.12.08)

Art der Meldung
Launch
Öffentlich zugänglich
www.clubnick.de
Leistungen des Anbieters
Beratung/Konzeption,Kreative Umsetzung (Frontend)
Branche
Fernsehen/TV
Anwendungsbereich
eLearning,Entertainment/Infotainment,Gaming
Zielplattform
Web
Auftraggeber
MTV Networks Germany GmbH
Aufgabe/Briefing
Entwicklung der Online-Community "Club Nick" für 8- bis 11-Jährige samt Spiel- und Lernanwendungen.
Umsetzung/Lösung
Moccu realisierte in Zusammenarbeit mit MTV Networks und den Dynamic Dudes den „Club NICK“.

Die Agentur zeichnete sich verantwortlich für die Entwicklung des Corporate Designs, die Gestaltung
des Interfaces, Illustration und Animation sowie die Umsetzung von Spielen und Lerninhalten.

Für die Website griff Moccu die beliebten Serienfiguren des Kindersenders auf und gestaltete eigene, thematisch variierte Welten mit SpongeBob & Co.
Ergebnis/Erfolg
Die Community erzielte bereits in kurzer Zeit eine sehr hohe Anzahl an Club-Anmeldungen.
Budget
bis 200.000 Euro
nach oben | Zurück zur Übersicht