Der iBusiness Honorarleitfaden ist das Standardwerk für Auftraggeber und Agenturen. Er listet auf 200 Seiten detailliert die bezahlten Preise für sämtliche 87 interaktiven Gewerke.
Hier kaufen
Welche Ansätze, Methoden und Erfolge iBusiness bei der Zukunftsforschung hat
Etats / Referenzen / Detailansicht Zurück zur Übersicht
Projekttitel und ausführende Agentur:
Projekt-Titel:jako-o.de
Anbieter/Agentur:DMC digital media center
URLhttp://www.dmc.de

Details zum Projekt: (zuletzt aktualisiert am: 10.12.08)

Art der Meldung
Relaunch
Öffentlich zugänglich
http://www.jako-o.de
Leistungen des Anbieters
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend),Inhaltliche Umsetzung (Content),Usability / Qualitätssicherung
Branche
Handel
Anwendungsbereich
eCommerce,Publishing
Zielplattform
Web
Auftraggeber
JAKO-O GmbH
Projektleiter beim Auftraggeber
Franziska Heerlein
Projektleiter beim Anbieter
Frank Liebig; Steve Matutis
Projektmanagement, Konzept, Artdirektion, Design, Animation,Programmierung...
Projektmanagement: Frank Liebig, Steve Matutis
Konzept: Olga Koiou, Dietmar Franz
Design: Oliver Mokhlis, Gabi Neutzner
Entwickelt für (Betriebssysteme, Plattform, Browser...)
Typo3
Entwickelt mit (Autorensystem, CMS, Flash, 3D-Programm....)
Typo3
Aufgabe/Briefing
Aufgabe war, den Online-Auftritt des Kinderausstatters JAKO-O in mehreren Projektstufen neu zu konzipieren. Ziel ist, eine interaktive Informations- und Kommunikationsplattform zu etablieren. Darüber hinaus sollte die Elternzeitschrift wirbelwind ins das Shop-Portal integriert werden.
Umsetzung/Lösung
In einem ersten Schritt wurde der erfolgreiche Web-Shop durch dmc um ein redaktionelles Element erweitert. Ab sofort können interessierte Kunden und Nutzer auf jako-o.de die Elternzeitschrift wirbelwind online lesen. Das hauseigene Magazin, das bisher nur den Bestellungen der JAKO-O Kunden beigelegt wurde, soll durch die Online-Integration nun für jedermann zugänglich sein. Damit möchte JAKO-O allen Kunden und Interessierten den Zugang zur jeweils aktuellen Ausgabe, aber auch zu früher erschienenen Ausgaben des wirbelwinds ermöglichen.

wirbelwind-Fans können momentan alle Print-Ausgaben aus diesem Jahr online abrufen. Weitere ältere Ausgaben werden folgen. Die Elternzeitschrift, die ihren Lesern spannende Artikel zu aktuellen Familienthemen bietet, soll künftig auch den nötigen Stoff für den Austausch im Familienforum von JAKO-O liefern. Hier wird beispielsweise über Kindererziehung, Erfahrungen in puncto Familie und Politik oder über JAKO-O Themen in eigener Sache diskutiert. Mittelfristig soll das Forum zu einer Eltern-Community ausgebaut werden.

Darüber hinaus sorgen intelligente Cross-Verlinkungen mit dem Shop für mehr Einkaufsspaß. So erhalten die Leser des Online-Magazins thematisch passende Produktvorschläge. Durch die Indizierung des redaktionellen Contents in diversen Suchmaschinen sollen die Zugriffe auf die Website zudem gesteigert werden und zu weiteren Online-Bestellungen führen.
Ergebnis/Erfolg
Anhand der Zugriffszahlen für diesen neuen Bereich.
Budget
k.A.
nach oben | Zurück zur Übersicht