Der iBusiness Honorarleitfaden ist das Standardwerk für Auftraggeber und Agenturen. Er listet auf 200 Seiten detailliert die bezahlten Preise für sämtliche 87 interaktiven Gewerke.
Hier kaufen
Welche Ansätze, Methoden und Erfolge iBusiness bei der Zukunftsforschung hat
Etats / Referenzen / Detailansicht Zurück zur Übersicht
Projekttitel und ausführende Agentur:
Projekt-Titel:club-der-guten-hoffnung.de
Anbieter/Agentur:Kernpunkt
URLhttp://www.kernpunkt.de

Details zum Projekt: (zuletzt aktualisiert am: 08.12.08)

Art der Meldung
Launch
Öffentlich zugänglich
http://www.club-der-guten-hoffnung.de
Leistungen des Anbieters
Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend)
Branche
Verbände
Anwendungsbereich
Entertainment/Infotainment,Marketing
Zielplattform
Web
Auftraggeber
Missio
Entwickelt mit (Autorensystem, CMS, Flash, 3D-Programm....)
FirstSpirit
Aufgabe/Briefing
Aufgabe war, in Zusammenarbeit mit dem Internationalen Katholischen Missionswerk Missio den Internetauftritt Club der guten Hoffnung' club-der-guten-hoffnung.de zu realisieren.

Das in München und Aachen vertretene Missionswerk missio hat in Zusammenarbeit mit evangelischen Hilfswerken vorbereitend auf die Fußballweltmeisterschaft 2010 das Projekt 'Club der guten Hoffnung' ins Leben gerufen. Gemeinsam mit dem Institut der Salesianer in Kapstadt und anderen Partnern werden soziale Projekte gegen Jugendgewalt in Südafrika unterstützt. Zudem fördert die Aktion den Austausch zwischen Jugendlichen in Deutschland und Südafrika.
Umsetzung/Lösung
Die Website informiert über Gewalt in Südafrika, die unterstützten Projekte, thematisch bezogene Fußballturniere, über die Mitmachaktionen für Jugendliche und offeriert diverse Fan-Artikel im Club-eigenen Fan-Shop. Darüberhinaus wird die Kommunikation zwischen den Kulturen mit Hilfe einer Club Community gefördert, die das IT-Unternehmen IBM Deutschland als Partner und Sponsor umsetzt. Weitere Kooperationspartner wie z.B. Mission EineWelt, das Ev.-luth. Missionswerk Niedersachsen und das Ev. Missionswerk Deutschland tragen diese bundesweite Kampagne, die bis zur Fußball-WM mit zahlreichen Aktivitäten und Maßnahmen sowohl im Internet als auch im realen Leben zum Mitmachen anregt.

Für die technische Umsetzung der Website www.club-der-guten-hoffnung.de nutzt kernpunkt das Content-Management-System FirstSpirit der Dortmunder e-Spirit AG.
nach oben | Zurück zur Übersicht