Der iBusiness Honorarleitfaden ist das Standardwerk für Auftraggeber und Agenturen. Er listet auf 200 Seiten detailliert die bezahlten Preise für sämtliche 87 interaktiven Gewerke.
Hier kaufen
Welche Ansätze, Methoden und Erfolge iBusiness bei der Zukunftsforschung hat
Etats / Referenzen / Detailansicht Zurück zur Übersicht
Projekttitel und ausführende Agentur:
Projekt-Titel:ewe.de
Anbieter/Agentur:hmmh multimediahaus
URLhttp://www.hmmh.de

Details zum Projekt: (zuletzt aktualisiert am: 15.12.08)

Art der Meldung
Relaunch
Öffentlich zugänglich
http://www.ewe.de
Leistungen des Anbieters
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend),Inhaltliche Umsetzung (Content),Usability / Qualitätssicherung
Branche
Energie
Anwendungsbereich
Marketing
Zielplattform
Web
Auftraggeber
EWE AG
Projektleiter beim Anbieter
Bettina Dechent
Entwickelt mit (Autorensystem, CMS, Flash, 3D-Programm....)
Reddot
Aufgabe/Briefing
Aufgabe war, den Internet-Auftritt des norddeutschen Energieversorgers EWE www.ewe.de komplett neu zu konzipieren, gestalten und umzusetzen.
Umsetzung/Lösung
Dem neuen Webauftritt wurden ein modernes, frisches Design und viele wichtige Funktionen hinzugefügt. Jetzt können Kunden von EWE die aktuell für ihr Postleitzahlengebiet geltenden Produkte und Preise schnell und unkompliziert abfragen. Verschiedene Unterseiten geben hilfreiche Tipps zum Energiesparen oder Hausanschlüssen.

Mit dem Redaktionssystem Reddot können Mitarbeiter bei EWE sämtliche Inhalte selbst pflegen. Neben Unterseiten für Privat- und Geschäftskunden sowie Informationen zum Unternehmen gibt es ein breites Informationsangebot zur Nachhaltigkeit. Unter 'EWE macht Zukunft' veranschaulichen Videofilme und Flashanimationen Themen wie Erneuerbare Energien oder CO2-Handel.

Neben der technischen und grafischen Neugestaltung hat hmmh für den Energieversorger auch Texte neu geschrieben und überarbeitet. Zudem wurde eine Kinderseite entwickelt. Interaktive Lernspiele und Tipps zum Sparen von Strom, Wasser und Wärme bereiten das Thema Energie Zielgruppengerecht für Kinder und Jugendliche auf.

Das Hosting der neuen Webpräsenz übernimmt die BTC Business Technology Consulting AG, Muttergesellschaft der hmmh AG.
Budget
k.A.
nach oben | Zurück zur Übersicht