Der iBusiness Honorarleitfaden ist das Standardwerk für Auftraggeber und Agenturen. Er listet auf 200 Seiten detailliert die bezahlten Preise für sämtliche 87 interaktiven Gewerke.
Hier kaufen
Welche Ansätze, Methoden und Erfolge iBusiness bei der Zukunftsforschung hat
Etats / Referenzen / Detailansicht Zurück zur Übersicht
Projekttitel und ausführende Agentur:
Projekt-Titel:terra-activ.de
Anbieter/Agentur:Newton21/zellteilung
URLhttp://www.newton21.de

Details zum Projekt: (zuletzt aktualisiert am: 16.12.08)

Art der Meldung
Launch
Öffentlich zugänglich
http://www.terra-activ.de
Leistungen des Anbieters
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend)
Branche
Markenartikler
Anwendungsbereich
Marketing
Zielplattform
Web
Auftraggeber
Henkel AG & Co. KGaA
Aufgabe/Briefing
Aufgabe war, ein Social-Gewinnspiel für Henkels Reinigungsmittel-Marke Terra Activ zu entwickeln. Der Erlös kommt einem Regenwaldprojekt zugute.
Umsetzung/Lösung
Bereits mehrere hundert virtuelle Bäume wurden schon kurz nach dem Erscheinen des Gewinnspiels auf der Internetseite der neuen umweltfreundlichen Henkel-Reinigerserie Terra Activ gepflanzt. Mit dem Einpflanzen eines Baumes kann der Besucher zugleich, passend zur Vorweihnachtszeit, einen ganz persönlichen Wunsch für eine bessere Welt ins Netz stellen.

Durch das Pflanzen eines virtuellen Baumes können die Teilnehmer eine Patenschaft über ein Regenwald-Projekt in Honduras gewinnen. Hier lässt der gemeinnützige Verein Patuca e.V. Grundschulen entstehen, in denen die Kinder nicht nur Lesen und Schreiben, sondern auch den schonenden Umgang mit der Natur erlernen.
nach oben | Zurück zur Übersicht