Etats / Referenzen / Detailansicht Zurück zur Übersicht
Projekttitel und ausführende Agentur:
Projekt-Titel:conti.de
Anbieter/Agentur:Nexum AG
URLhttp://www.nexum.de

Details zum Projekt: (zuletzt aktualisiert am: 12.01.09)

Art der Meldung
Launch
Öffentlich zugänglich
http://www.conti.de/
Leistungen des Anbieters
Beratung/Konzeption
Branche
Markenartikler
Anwendungsbereich
Marketing
Zielplattform
Web
Auftraggeber
Continental AG
Aufgabe/Briefing
Der offizielle Sponsor der FIFA Fußball-Weltmeisterschaft 2010 arbeitet derzeit an einer neuen Fan-Website, die in einer Basisversion bereits zum FIFA Confederations Cup 2009 starten wird. Die Plattform löst frühere Onlineprojekte des Fußball-Sponsors ab wie die ContiFanWorld und die ContiSoccerWorld. Das Konzept für den Neuentwurf hat Nexum entwickelt.
Umsetzung/Lösung
Anhand von Nutzer-Befragungen, Zugriffs- und Medienanalysen untersuchte der Interaktiv-Dienstleister die Wünsche des Fußball-Publikums: Mit exklusiven Inhalten, aktueller und schneller Berichterstattung und Hintergrundgeschichten soll die neue Fan-Website ab 2009 alle Informationsbedürfnisse der Fans zum Confed Cup und zur Weltmeisterschaft bedienen.
nach oben | Zurück zur Übersicht