Der iBusiness Honorarleitfaden ist das Standardwerk für Auftraggeber und Agenturen. Er listet auf 200 Seiten detailliert die bezahlten Preise für sämtliche 87 interaktiven Gewerke.
Hier kaufen
Etats / Referenzen / Detailansicht Zurück zur Übersicht
Projekttitel und ausführende Agentur:
Projekt-Titel:sensimar.com
Anbieter/Agentur:Rio Nord
URLhttp://rionord.de

Details zum Projekt: (zuletzt aktualisiert am: 16.01.09)

Art der Meldung
Launch
Öffentlich zugänglich
http://www.sensimar.com
Leistungen des Anbieters
Beratung/Konzeption,Kreative Umsetzung (Frontend),Inhaltliche Umsetzung (Content),Usability / Qualitätssicherung
Branche
Touristik / Reisen
Anwendungsbereich
eCommerce
Zielplattform
Web
Auftraggeber
TUI Deutschland GmbH
Projektleiter beim Auftraggeber
Olaf Sokolowsky
Projektleiter beim Anbieter
Arne Flick
Entwickelt für (Betriebssysteme, Plattform, Browser...)
System: Windows, Mac; Browser: Internet Explorer 6 und 7, Mozilla Firefox ab 2.0
Entwickelt mit (Autorensystem, CMS, Flash, 3D-Programm....)
CMS: Typo3; Unterstützende Flash-Animationen in Teilbereichen
Aufgabe/Briefing
Die Aufgabe lautete eine ansprechende Website für die neue Hotelmarke SENSIMAR von TUI zu entwickeln. Dabei sollten auf der einen Seite die Markenwerte 'Nähe zum Meer' und 'Sinnlichkeit' vermittelt werden. Auf der anderen Seite sollten alle wichtigen Informationen sowie die Buchungsfunktion schnell erreichbar und intuitiv zu bedienen sein. Ansprechen möchte TUI damit ein Erholung suchendes Publikum mittleren Alters, das sich Luxus leisten kann und möchte. Die Erfahrungen der Zielgruppe mit dem Buchen im Internet sind vermutlich gering bis kaum vorhanden, daher  wurden Navigation und Aufbau  des Buchungsprozesses besonders einfach und übersichtlich gestaltet.
Umsetzung/Lösung
Schon auf der Startseite werden durch die Einbettung von Flash-Animationen im Key-Visual die Assoziationen geweckt, für die Sensimar steht: 'Sinnlichkeit' und 'Meer'. Mittels intuitiver Nutzerführung und einer gut lesbaren Schrift findet der Besucher der Website schnell alle Informationen zu den Hotels, die er wünscht. Über die Menünavigation erhält der Interessierte zusätzliche Informationen über Zimmer, Gastronomie, Wellness & Spa, Aktivitäten & Sport, Besonderheiten und die direkte Umgebung.

Mehr zu den Gastgeberländern erfahren Gäste unter dem Menüpunkt 'Länder', dabei vermitteln drei Zielgebietsfilme reale Eindrücke der Urlaubsdestinationen. Unter dem Menüpunkt 'Philosophie' erhalten Besucher der Website Anregungen für ihre Phantasie: 'Ihr perfekter Tag' liefert einen beispielhaften Tagesablauf für einen perfekten Urlaubstag in einem der Sensimar Hotels.

Die Buchungsbox wurde im rechten Bereich der Unterseiten integriert und bietet die Chance für den Urlaub eine Preisauskunft einzuholen oder einen Urlaub im SENSIMAR-Hotel zu buchen.
Ergebnis/Erfolg
Am sehr positiven Feedback des Kunden, an der großen PR-Resonanz sowie an der guten Buchungssituation.
Budget
k.A.
nach oben | Zurück zur Übersicht