Der iBusiness Honorarleitfaden ist das Standardwerk für Auftraggeber und Agenturen. Er listet auf 200 Seiten detailliert die bezahlten Preise für sämtliche 87 interaktiven Gewerke.
Hier kaufen
Etats / Referenzen / Detailansicht Zurück zur Übersicht
Projekttitel und ausführende Agentur:
Projekt-Titel:tanjagotthelf.de
Anbieter/Agentur:Artundweise
URLhttp://www.artundweise.de

Details zum Projekt: (zuletzt aktualisiert am: 19.01.09)

Art der Meldung
Launch
Öffentlich zugänglich
http://www.tanjagotthelf.de
Leistungen des Anbieters
Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend),Inhaltliche Umsetzung (Content)
Branche
Medizin
Anwendungsbereich
Marketing
Zielplattform
Web
Auftraggeber
Naturheilpraxis Tanja Gotthelf
Projektleiter beim Auftraggeber
Tanja Gotthelf
Projektleiter beim Anbieter
Jan-Christoph Conrad
Aufgabe/Briefing
Aufgabe war die Realisierung der 'kleinen' Website tanjagotthelf.de, dem Internetauftritt der Naturheilpraxis Tanja Gotthelf.
Umsetzung/Lösung
Zu den besonderen Herausforderungen der Arbeit für die Worpsweder Naturheilpraxis gehörte die Anpassung an die vorhandene Corporate Identity. Gefragt war ein Layout, das von bestehenden sowie potenziellen Patienten der Heilpraktikerin Tanja Gotthelf als
ansprechend und vertrauenerweckend wahrgenommen wird. Das hochwertige Design soll gleichzeitig auch zum Lesen wissenschaftlich begründeter Texte einladen.

Artundweise integrierte hierfür unter anderem neues, emotional ansprechendes Bildmaterial in die Website. Die Struktur ist zudem von Übersicht und hoher Benutzerfreundlichkeit geprägt. In Zusammenarbeit mit dem Kunden wurden die vorhandenen Inhalte vollständig überarbeitet und mit Blick auf eine bessere Suchmaschinenplatzierung angepasst. In diesem Zusammenhang, wie auch um die Programmierung schlank zu halten, setzte artundweise für die strikte Trennung von grafischer Gestaltung und Inhalten auf Cascading Style Sheets (CSS).
nach oben | Zurück zur Übersicht