Etats / Referenzen / Detailansicht Zurück zur Übersicht
Projekttitel und ausführende Agentur:
Projekt-Titel:nickheidfeld.com
Anbieter/Agentur:Seven Dead Cats
URLhttp://www.7dc.de

Details zum Projekt: (zuletzt aktualisiert am: 20.01.09)

Art der Meldung
Launch
Öffentlich zugänglich
http://www.nickheidfeld.com
Leistungen des Anbieters
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend),Usability / Qualitätssicherung
Branche
Sport
Anwendungsbereich
Marketing
Zielplattform
Web
Auftraggeber
Nick Heidfeld
Aufgabe/Briefing
Aufgabe war, zur Vorstellung des neuen BMW-Sauber-Boliden für die Formel 1-Saison 2009 die neue offizielle Homepage von Nick Heidfeld online zu stellen.
Umsetzung/Lösung
Der 31-jährige Mönchengladbacher, der schon seit 2000 in der Formel 1 fährt, hat in Zusammenarbeit mit 7DC seinen bisherigen Auftritt im World Wide Web neu konzipiert und umgestaltet. Neu ist auch die Internet-Adresse www.nickheidfeld.com.

Neben detaillierten Infos zu Heidfelds Leben und Karriere bietet die neue Homepage auch exklusive Blogeinträge des Sportlers und das 'Q-TV': Einspielfilme, die den Besuchern der Website einen Blick hinter die Kulissen erlauben. Schließlich bekommen auch Heidfelds Fans selbst mit der neuen Homepage eine Plattform: Sie können in einem Gästebuch Grüße hinterlassen, in einem Forum diskutieren und sich ein Fan-Profil anlegen. Auch der offizielle Nick-Heidfeld-Fanclub stellt sich auf der Website vor.
nach oben | Zurück zur Übersicht