Der iBusiness Honorarleitfaden ist das Standardwerk für Auftraggeber und Agenturen. Er listet auf 200 Seiten detailliert die bezahlten Preise für sämtliche 87 interaktiven Gewerke.
Hier kaufen
Welche Ansätze, Methoden und Erfolge iBusiness bei der Zukunftsforschung hat
Etats / Referenzen / Detailansicht Zurück zur Übersicht
Projekttitel und ausführende Agentur:
Projekt-Titel:agripapa.de
Anbieter/Agentur:Damm & Bierbaum
URLhttp://dammbierbaum.de

Details zum Projekt: (zuletzt aktualisiert am: 30.01.09)

Art der Meldung
Launch
Öffentlich zugänglich
http://www.agripapa.de
Leistungen des Anbieters
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend)
Branche
Handel
Anwendungsbereich
eCommerce
Zielplattform
Web
Auftraggeber
Kramp GmbH
Aufgabe/Briefing
Aufgabe war ein Landtechnikteile-Portal für Kramp zu launchen und entsprechend mit Kommunikationsmaßnahmen zu unterstützen. Dafür wurde die neue Marke Agri Partspartner entwickelt. Sie steht für einen Händlerclub, der von Kramp für seine Händler und deren Endkunden (Landwirte) ins Leben gerufen wurde. Herzstück ist ein Webshop, der von jedem Fachhändler mit seinem Branding markiert werden kann. So kann dieser seinen regionalen Kunden ein umfangreiches Sortiment anbieten.
Umsetzung/Lösung
Dem Fachhandel für landwirtschaftliche Ersatzteile stehen jetzt über 150.000 Teile im Webshop zur Verfügung.

Die Agentur übernahm Namensfindung, die Logoentwicklung, die CD Entwicklung und die Konzeption und Umsetzung eines integrierten Kommunikationspaketes. Es beinhaltet u.a. Mailings, Teaser- und Produktanzeigen, Flyer, POS Ausstattung, Händlernewsletter und die Ausstattung des Außendienstes mit Präsentationsunterlagen.

Im Onlinebereich arbeiteten die Spezialisten der Damm & Bierbaum Online-Tochter D&B Interactive mit, um dem Portal den passenden multimedialen Schliff zu geben.

Das Launchbudget ist 7stellig.
Budget
über 1 Mio Euro
nach oben | Zurück zur Übersicht