Etats / Referenzen / Detailansicht Zurück zur Übersicht
Projekttitel und ausführende Agentur:
Projekt-Titel:mackevision.de
Anbieter/Agentur:Nolte&Lauth
URLhttp://www.nolteundlauth.de

Details zum Projekt: (zuletzt aktualisiert am: 26.01.09)

Art der Meldung
Relaunch
Öffentlich zugänglich
http://www.mackevision.de
Leistungen des Anbieters
Beratung/Konzeption,Kreative Umsetzung (Frontend)
Branche
Druck/Grafik
Anwendungsbereich
Marketing
Zielplattform
Web
Auftraggeber
Mackevision Medien Design GmbH
Entwickelt mit (Autorensystem, CMS, Flash, 3D-Programm....)
CMS: mit 1-2-3-LIVE entwickelt
Aufgabe/Briefing
Aufgabe war, den 3D-Spezialisten Mackevision im Internet neu in Szene zu setzen.
Umsetzung/Lösung
Mit frischem Design, ausgebauten Funktionalitäten und verbesserter Usability präsentiert Nolthe&Lauth die Highend-Lösungen des Marktführers für 3D-Visualisierung und Computer Generated Imaging. Die neue Website ist zukünftig die zentrale Plattform für E-Business und Online-Bildprozesse. Als internationaler Dienstleister mit Standorten in Stuttgart, München und Detroit will Mackevision mit der neuen Online-Plattform den weltweiten Wachstumskurs forcieren.

Nolthe&Lauth hat das strategische Gesamtkonzept entworfen, um das Unternehmen Mackevision mit seinen Kernkompetenzen Passion & Technology im Web zu präsentieren. Umgesetzt wurde eine interaktive Gallery zur Darstellung sämtlicher Highend 3DLösungen des Kunden. Ein Projektschwerpunkt lag auf dem Einsatz innovativer Präsentationstechniken. Case-Studies werden beispielsweise an interaktiven Präsentationswänden in Fullscreen
gezeigt. Zusätzlich wurde die Grundlage für Virales Marketing mit dem Einsatz aktueller Web 2.0-Technologien und Techniken des Social Marketings geschaffen.
nach oben | Zurück zur Übersicht