Der iBusiness Honorarleitfaden ist das Standardwerk für Auftraggeber und Agenturen. Er listet auf 200 Seiten detailliert die bezahlten Preise für sämtliche 87 interaktiven Gewerke.
Hier kaufen
Etats / Referenzen / Detailansicht Zurück zur Übersicht
Projekttitel und ausführende Agentur:
Projekt-Titel:audi.de
Anbieter/Agentur:Neue Digitale / Razorfish
URLhttp://www.neue-digitale.de

Details zum Projekt: (zuletzt aktualisiert am: 03.02.09)

Art der Meldung
Relaunch
Öffentlich zugänglich
http://www.audi.de
Leistungen des Anbieters
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Inhaltliche Umsetzung (Content),Usability / Qualitätssicherung
Branche
Fahrzeugbau
Anwendungsbereich
Marketing
Zielplattform
Web
Auftraggeber
AUDI AG
Projektmanagement, Konzept, Artdirektion, Design, Animation,Programmierung...
Kreation: Sven Küster
Entwickelt mit (Autorensystem, CMS, Flash, 3D-Programm....)
AJAX/Flash, CMS: Day Communiqué
Aufgabe/Briefing
Aufgabe war die Unternehmensseite von Audi audi.de in Strategie, Konzept, Design und Technik zu überarbeiten. Damit präsentiert sich Audi im Internet mit einer neuen Webseite, die auf die Wünsche der Nutzer eingeht, intuitiv bedienbar ist und durch emotionales Design sowie technische Highlights begeistert.
Umsetzung/Lösung
Benutzeroberfläche und Informationsarchitektur von audi.de folgen nun in ihrer intuitiven Führung dem Vorbild des Audi Multi Media Interface, das die Bedienung komplexer Elektronik schon in den Automobilen der Marke löst.  Informationen rund um Modelle, Angebote und den Handel sind noch schneller zugänglich: Funktionen wie der Fahrzeug-Konfigurator, Kontakt zum Händler und Automobilbörsen wurden besser in das Portal integriert.

Technisch umgesetzt wurde die Seite, die optisch wie eine Flash-Seite wirkt, in HTML. Erreicht wird dieser Effekt durch das Zusammenspiel von AJAX/Flash mit dem Content Management System Day Communiqué.

Begeistern will die Webpage der Marke auch durch ein prägnantes Design und fortschrittliche Technik. Audi Fans können auf spannende multimediale Inhalte, mehr als 3000 großformatige Produktbilder, Animationen und Videos zugreifen. Den Nutzern steht jetzt eine Inszenierung der Fahrzeuge mit hochwertigen 360°- Panoramen und durch vergrößerbare Fahrzeugabbildungen zur Verfügung.
nach oben | Zurück zur Übersicht