Praxisbeispiele: Die strategische Transformation zur Data-Driven Company
Jetzt zum Vortrag anmelden
Der Vortrag zeigt Ihnen, was es bedeutet eine Data-Driven Company zu sein. Erfahren Sie anhand von Praxisbeispielen erfolgreicher Unternehmen die Herausforderungen, Projektbeispiele und Lösungen.
Jetzt zum Vortrag anmelden
Jetzt zum Vortrag anmelden
Holen Sie sich Ihr 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos
iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren
Abonnieren Sie den den 'iBusiness Daily Newsletter' und bekommen Sie zweimal wöchentlich das umfassende 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos zugemailt: .
iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren
iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren
Etats, Projekte, Launch und Relaunch
Pixelpark Agentur relauncht "basf.net" für "BASF SE "
Projekttitel und ausführende Agentur: | |
Projekt-Titel: | basf.net |
Anbieter/Agentur: | Pixelpark Agentur |
URL | http://www.pixelpark.de |
Details zum Projekt: |
---|
Art der Meldung |
Relaunch |
Öffentlich zugänglich |
basf.net |
Leistungen des Anbieters |
Beratung/Konzeption,Kreative Umsetzung (Frontend) |
Branche |
Banken |
Anwendungsbereich |
Marketing |
Zielplattform/Medium |
Web |
Auftraggeber |
BASF SE |
Aufgabe/Briefing |
Mit einheitlichem Design und IT-Standards soll das personalisierbare Intranet-Portal das digitale Markenerlebnis von 'BASF – The Chemical Company' unterstützen. Das BASF.net-Portal steht seit seinem globalen Roll-out im Oktober mehr als 85.000 BASF-Mitarbeitern an über 300 Standorten weltweit zur Verfügung. Es bietet personalisierte Inhalte, neue benutzerfreundliche Funktionen, eine optimierte Navigation und ein frisches Design. |
Umsetzung/Lösung |
Pixelpark übernahm in mehrjähriger Zusammenarbeit mit der BASF die Konzeption und das Design des Portals sowie die Erstellung und Weiterentwicklung des gruppenweit gültigen Intranet-Styleguides. Für die technische Realisation zeichnet die BASF IT Services verantwortlich. Erstmals in der Online-Geschichte der BASF gibt es jetzt einen zentralen Einstieg in die Intranet-Landschaft. Dieser sieht für alle Mitarbeiter weltweit gleich aus – die Inhalte aber sind aber auf die jeweiligen Bedürfnisse und das Arbeitsumfeld zugeschnitten. |