Der iBusiness Honorarleitfaden ist das Standardwerk für Auftraggeber und Agenturen. Er listet auf 200 Seiten detailliert die bezahlten Preise für sämtliche 87 interaktiven Gewerke.
Hier kaufen
Welche Ansätze, Methoden und Erfolge iBusiness bei der Zukunftsforschung hat
Etats / Referenzen / Detailansicht Zurück zur Übersicht
Projekttitel und ausführende Agentur:
Projekt-Titel:unique-personal.de
Anbieter/Agentur:+ sinngemaess
URLhttp://www.sinngemaess.de

Details zum Projekt: (zuletzt aktualisiert am: 24.02.09)

Art der Meldung
Relaunch
Öffentlich zugänglich
http://www.unique-personal.de/
Leistungen des Anbieters
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend),Usability / Qualitätssicherung
Branche
Beratung
Anwendungsbereich
Marketing
Zielplattform
Web
Auftraggeber
Unique Deutschland GmbH
Projektleiter beim Auftraggeber
Mandy Smrcek
Projektleiter beim Anbieter
Katja Ratzmann
Entwickelt mit (Autorensystem, CMS, Flash, 3D-Programm....)
TYPO3
Aufgabe/Briefing
Aufgabe war der Relaunch des Internetauftritts des Personaldienstleisters Unique Personalservice unique-personal.de. Das Design sollte in Anlehnung an das CI/CD aufgefrischt, eine einfache Contentpflege für den Redakteur realisiert, die Usability verbessert und umfangreiche Suchfunktionen zur Verfügung gestellt werden.
Umsetzung/Lösung
Die Vorbereitungen für das Projekt nahmen ihren Anfang mit einem Workshop in der Hauptniederlassung in München zur Definition der zum Teil umfangreichen Inhalte und komplexen Funktionen. Innerhalb einer Fokusgruppe wurden Tools und Features gemeinsam erarbeitet, die das positive Image von Unique noch weiter unterstreichen sollten. Hinzu kam außerdem eine komplett neue Systemarchitektur, die sowohl benutzerfreundlicher als auch leichter pflegbar sein sollte.

Zudem wurde die visuelle Erscheinung des Internetauftritts verbessert. Die Nutzerführung wurde über eine neues Navigationskonzept, eine Job- und Standortsuche sowie Funktionen für Initativbewerbungen verbessert.
Ergebnis/Erfolg
Überdurchschnittlich viele Initiativbewerbungen in kürzester Zeit sowie generell sehr viel mehr Bewerbungen auf Stellen und Anfragen.
Budget
bis 25.000 Euro
nach oben | Zurück zur Übersicht