Der iBusiness Honorarleitfaden ist das Standardwerk für Auftraggeber und Agenturen. Er listet auf 200 Seiten detailliert die bezahlten Preise für sämtliche 87 interaktiven Gewerke.
Hier kaufen
Welche Ansätze, Methoden und Erfolge iBusiness bei der Zukunftsforschung hat
Etats / Referenzen / Detailansicht Zurück zur Übersicht
Projekttitel und ausführende Agentur:
Projekt-Titel:microsoft.de/branchen
Anbieter/Agentur:Wunderman
URLhttp://www.wunderman.de/

Details zum Projekt: (zuletzt aktualisiert am: 12.02.09)

Art der Meldung
Relaunch
Öffentlich zugänglich
http://www.microsoft.de/branchen
Leistungen des Anbieters
Beratung/Konzeption,Kreative Umsetzung (Frontend),Usability / Qualitätssicherung
Branche
Computer/EDV
Anwendungsbereich
Marketing
Zielplattform
Web
Auftraggeber
Microsoft Deutschland GmbH
Aufgabe/Briefing
Aufgabe war für Microsoft Deutschland eine neue und einheitliche Informationsarchitektur für alle 13 Branchenportale unter microsoft.de/branchen zu entwickeln und umzusetzen. Mit dem neuen Auftritt bietet Microsoft seinen Großkunden einen einheitlichen Aufbau und eine noch komfortablere Benutzerführung.
Umsetzung/Lösung
Jedes Portal enthält künftig eine Rubrik 'Aktuelles', in der Microsoft regelmäßig über Neuigkeiten aus der jeweiligen Branche informiert. Im Bereich 'Kundenerfahrungen' berichten Kunden - ebenfalls mit Branchenbezug - über den Einsatz der Microsoft-Technologien und den Nutzen für ihr Unternehmen. Außerdem verfügt jedes Portal über eine Rubrik mit dem Titel 'Lösungsszenarien'. Hier werden die für die jeweilige Branche typischen Probleme aufgeführt und mit einer Microsoft-Lösung in Verbindung gebracht.

Um sich verstärkt um Bedürfnisse in der gesamten Online- und Offlinekmmunikation zu kümmern, wurden 'persönliche Ansprechpartner' online gestellt, damit die Kunden noch besser bedient und im Sales Prozess mit den wichtigsten Informationen zur Entscheidungsfindung unterstützt werden können.

Wunderman hat in diesem Projekt eine transparente und nutzerfreundliche Informationsarchitektur entwickelt, die den aktuellen Marktanforderungen entspricht. Bestehende Inhalte wurden analysiert und entsprechend der neuen Struktur aufbereitet.
nach oben | Zurück zur Übersicht