Der iBusiness Honorarleitfaden ist das Standardwerk für Auftraggeber und Agenturen. Er listet auf 200 Seiten detailliert die bezahlten Preise für sämtliche 87 interaktiven Gewerke.
Hier kaufen
Etats / Referenzen / Detailansicht Zurück zur Übersicht
Projekttitel und ausführende Agentur:
Projekt-Titel:tourspain.es
Anbieter/Agentur:Media Planning Group
URLhttp://www.mpg-germany.de/

Details zum Projekt: (zuletzt aktualisiert am: 25.02.09)

Art der Meldung
Pitch-Gewinn
Öffentlich zugänglich
http://www.tourspain.es
Leistungen des Anbieters
Beratung/Konzeption,Vermarktung
Branche
Touristik / Reisen
Anwendungsbereich
Marketing
Zielplattform
Web
Auftraggeber
Ministerio de Industria Turismo y Comercio
Aufgabe/Briefing
Die Media Planning Group den weltweiten Media-Etat des Spanischen Fremdenverkehrsamts Turespaña gewonnen. In dem 42 Millionen Euro schweren Pitch konnte sich MPG unter Anderem gegen Mediaedge:cia und Carat durchsetzen.

Erstmalig hat Turespaña die Etats für Online und Offline für 34 Länder gemeinsam vergeben. Der Online-Etat wird von Media Contacts, der digitalen Schwester der MPG, betreut.

Der größte Teil des gesamten Budgets entfällt mit knapp 6 Millionen auf Deutschland.
Budget
über 1 Mio Euro
nach oben | Zurück zur Übersicht