Der iBusiness Honorarleitfaden ist das Standardwerk für Auftraggeber und Agenturen. Er listet auf 200 Seiten detailliert die bezahlten Preise für sämtliche 87 interaktiven Gewerke.
Hier kaufen
Etats / Referenzen / Detailansicht Zurück zur Übersicht
Projekttitel und ausführende Agentur:
Projekt-Titel:wiesmann.com
Anbieter/Agentur:Living Concept Werbeagentur
URLhttp://www.livingconcept.de

Details zum Projekt: (zuletzt aktualisiert am: 02.03.09)

Art der Meldung
Launch
Öffentlich zugänglich
http://www.wiesmann.com/
Leistungen des Anbieters
Technische Umsetzung (Backend)
Branche
Fahrzeugbau
Anwendungsbereich
Marketing
Zielplattform
Web
Auftraggeber
Wiesmann GmbH & Co. KG
Projektleiter beim Auftraggeber
Jan Molitor
Aufgabe/Briefing
Aufgabe war zum Autosalon in Genf einen neuen Markenauftritt für die Sportwagenmanufaktur Wiesmann zu entwickeln.
Umsetzung/Lösung
Zeitloses Design und modernste Technik: Was für die Sportwagen aus dem Hause Wiesmann gilt, wurde auch bei der komplett neu gestalteten Website umgesetzt. Unter der Adresse wiesmann.com ist die Manufaktur ab sofort mit eindrucksvollen, multimedialen Optiken und lesenswertem Inhalt erlebbar. Kunden, Sportwagenfans, Journalisten und Interessierte finden künftig alle Informationen rund um die Dülmener Manufaktur, die handgefertigten Roadster und GT und die Marke Wiesmann.

Die Website vermittelt umfassendes Wissen über jedes der Modelle, von technischen Daten bis hin zu faszinierenden Optiken. Ab Dienstag, dem 02.03.2009 sind auch alle Informationen und Bilder der in Genf präsentierten Weltneuheit, dem Wiesmann Roadster MF4 im Netz zu finden. Doch die Sportwagen sind nur ein Teil des Wiesmann Erlebnisses. Die 'Manufaktur der Individualisten' wird ausführlich vorgestellt und erlaubt dem Besucher detaillierte Einblicke in die Fertigung. Die Vorstellung aller Arbeitschritte von Schlosserei, Karosseriebau, Elektrik und Sattlerei bis hin zu Vor- und Endmontage erlaubt einen Einblick in die faszinierende Aufgabe, die es bedeutet einen Wiesmann zu bauen.

Darüber hinaus sind alle Informationen über Wiesmann Events 2009 abrufbar und wer selbst einmal das Gefühl von Gänsehaut und Nervenkitzel erleben will, findet Kontaktmöglichkeiten zu Vertriebspartnern sowie einen Bereich für Sportwagen aus Vorbesitz.

Die Gestaltung und technische Umsetzung übernahm die Living Concept Werbeagentur GmbH.
nach oben | Zurück zur Übersicht