Guided Selling x Personalization - based on AI: die perfekte Customer Journey
Jetzt zum Vortrag anmelden
Dieser Vortrag verrät, wie selbstlernende Algorithmen das digitale Einkaufserlebnis beeinflussen und wie Personalisierung und Guided Selling eine innovative und effektive Customer Journey ermöglichen.
Jetzt zum Vortrag anmelden
Jetzt zum Vortrag anmelden
Holen Sie sich Ihr 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos
iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren
Abonnieren Sie den den 'iBusiness Daily Newsletter' und bekommen Sie zweimal wöchentlich das umfassende 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos zugemailt: .
iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren
iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren
Etats, Projekte, Launch und Relaunch
BlueMars relauncht "arcor.de/business" für "Arcor AG & Co.KG"
Projekttitel und ausführende Agentur: | |
Projekt-Titel: | arcor.de/business |
Anbieter/Agentur: | BlueMars |
URL | http://www.bluemars.net |
Details zum Projekt: |
---|
Art der Meldung |
Relaunch |
Öffentlich zugänglich |
http://www.arcor.de/business |
Leistungen des Anbieters |
Beratung/Konzeption,Kreative Umsetzung (Frontend),Usability / Qualitätssicherung |
Branche |
Telekommunikation |
Anwendungsbereich |
eCommerce |
Zielplattform/Medium |
Web |
Auftraggeber |
Arcor AG & Co.KG |
Projektleiter beim Auftraggeber |
Volker Schiecke und Annette Funk |
Projektleiter beim Anbieter |
Larissa Hube |
Projektmanagement, Konzept, Artdirektion, Design, Animation,Programmierung... |
Carola Noichl, Creative Director |
Aufgabe/Briefing |
Aufgabe war der Relaunch des Business-Portals von Arcor arcor.de/business. Dazu sollte die Benutzerfreundlichkeit des Internetauftritts und damit der Service für Geschäftskunden verbessert werden. Je nach Größe haben die Unternehmen unterschiedliche Produktanforderungen und diese mussten umgesetzt werden. |
Umsetzung/Lösung |
Jetzt werden Interessenten wie Freiberufler oder Klein-Unternehmen, je nach Produktinteresse, direkt auf die entsprechende Microsite und von da aus direkt in den E-Shop für Geschäftskunden geführt. Wegen der Komplexität größerer IT-Lösungen für mittelständische und größere Unternehmen ist für diese ein anderes Vorgehen notwendig. Hier steht die anwendungsbezogene Beratung im Vordergrund. Pragmatische Lösungskonzepte, klar abgegrenzte Vertriebskanäle, Servicenummern und eine stringente Vorteilsargumentation kommen den hohen Erwartungen der Kunden an eine kompetente Beratung entgegen. Die nachgeordnete Produktdarstellung geht mit ausführlichen 'fact sheets' weit in die technischen Details hinein. |