Der iBusiness Honorarleitfaden ist das Standardwerk für Auftraggeber und Agenturen. Er listet auf 200 Seiten detailliert die bezahlten Preise für sämtliche 87 interaktiven Gewerke.
Hier kaufen
Welche Ansätze, Methoden und Erfolge iBusiness bei der Zukunftsforschung hat
Etats / Referenzen / Detailansicht Zurück zur Übersicht
Projekttitel und ausführende Agentur:
Projekt-Titel:konzert-in-e.de
Anbieter/Agentur:Jung von Matt
URLhttp://www.jvm.de

Details zum Projekt: (zuletzt aktualisiert am: 09.03.09)

Art der Meldung
Launch
Öffentlich zugänglich
http://www.konzert-in-e.de
Leistungen des Anbieters
Beratung/Konzeption,Kreative Umsetzung (Frontend)
Branche
Markenartikler
Anwendungsbereich
Marketing,Werbung
Zielplattform
Web
Auftraggeber
Daimler AG
Projektleiter beim Auftraggeber
Anders Sundt Jensen
Projektmanagement, Konzept, Artdirektion, Design, Animation,Programmierung...
Kreation Online:
ernd Kraemer (CD Konzept), Timm Hanebeck (CD Art), Martin Strutz (Art Director), Robert Ehlers (Konzepter)

Beratung Online:
Claus Jacobsen (Kommunikationsberater), Julia Hoffmann (Projektleiterin)

Technische Umsetzung Online:
Nils Döhring, Lennart Kruse

Kreation Klassik TVC:
Wolfgang Schneider, Mathias Stiller (GF), Jan Harbeck (CD Text), David Mously (CD Art), Marius Lohmann (Art Director), Maximilian Millies (Text)

Kreation Klassik Print:
Christian Fritsche (CD Text), Thim Wagner (CD Art), Soeren Porst (Art Director), Sandra Illes (Text), Daniel Pieracci (Text), Christian Anhut (Text), Thomas Knuewer (Grafik)

Beratung:
Christian Hupertz (GF), Bastian Kühl (Kommunikationsberater)

Beratung Klassik TVC:
Marcus Bank (Projektleiter), Stefanie Gombert (Senior Projektmanagerin)

Beratung Klassik Print und Handelsmarketing:
Sonja Stockmann (Projektleiterin), Florian Schramm (Senior Projektmanager), Annette Krebs (Senior Projektmanagerin)

Planning:
Carsten Hendrich (Chef Planner)
Aufgabe/Briefing
Jung von Matt hat die internationale Einführungskampagne für die neue E-Klasse Limousine von Mercedes-Benz, für Print, TV, Online sowie Handels- und Dialogmarketing entwickelt. Dabei werden die Bedürfnisse des Menschen und das seiner Umwelt in den Mittelpunkt gestellt und auf unterschiedliche Weise in den verschiedenen Medien umgesetzt: Zum einen Verantwortung gegenüber den Menschen mit dem großen Thema 'Sicherheit & Komfort'. Zum anderen Verantwortung gegenüber der Umwelt mit dem wichtigen Thema 'Nachhaltigkeit & Effizienz'.
Umsetzung/Lösung
Bereits seit dem 11. Januar wird unter konzert-in-e.de das perfekte 'Willkommen zu Hause'- Gefühl der Ruhe und Geborgenheit, das die E-Klasse vermitteln soll, durch einen Fahrzeugtest der besonderen Art bewiesen: Im Innenraum einer E-Klasse wird bei voller Fahrt ein Jazz-Song im Studioqualität aufgenommen. Die Sängerin ist Jazz-Legende Dianne Reeves; der Fahrer der Ex Formel-1-Pilot Jean Alesi. Während des Konzerts sind die innovativen Sicherheitstechnologien im Einsatz zu sehen und werden auf Wunsch von Jean Alesi erläutert.

Mit Humor dramatisiert der von Frank Todarao in Rom gedrehte und von Markenfilm Berlin produzierte TVC den niedrigen Verbrauch von 5,3 Liter/100 km und damit die Umweltverträglichkeit der neuen E-Klasse.

Sowohl 'Nachhaltigkeit & Effizienz' als auch 'Sicherheit & Komfort' werden in der
Printkampagne aufgegriffen. Die von Igor Panitz fotografierten Motive vermitteln dabei eine Atmosphäre wie in den eigenen vier Wänden, um das komfortable Ambiente in einer E-Klasse zu erzeugen. Passend dazu der Claim 'Willkommen zu Hause', der dieses Gefühl in all seinen Facetten widerspiegelt.

Auch das nationale und internationale Handels- und Dialogmarketing stammt aus der Feder von Jung von Matt und rundet das Gesamtpaket zum Launch der neuen E-Klasse ab.
nach oben | Zurück zur Übersicht