Der iBusiness Honorarleitfaden ist das Standardwerk für Auftraggeber und Agenturen. Er listet auf 200 Seiten detailliert die bezahlten Preise für sämtliche 87 interaktiven Gewerke.
Hier kaufen
Etats / Referenzen / Detailansicht Zurück zur Übersicht
Projekttitel und ausführende Agentur:
Projekt-Titel:t-systems.de/noiserace
Anbieter/Agentur:Zweimaleins Werbeagentur
URLhttp://www.zweimaleins.de

Details zum Projekt: (zuletzt aktualisiert am: 12.03.09)

Art der Meldung
Launch
Öffentlich zugänglich
http://www.t-systems.de/noiserace
Leistungen des Anbieters
Kreative Umsetzung (Frontend),Inhaltliche Umsetzung (Content),Vermarktung
Branche
Computer/EDV
Anwendungsbereich
Gaming,Marketing,Werbung
Zielplattform
Web
Auftraggeber
T-Systems
Entwickelt für (Betriebssysteme, Plattform, Browser...)
Internetzugang, Flash-fähiger Browser, Telefon
Aufgabe/Briefing
Aufgabe war, die Entwicklung und Gestaltung eines multimedialen Racing-Games, das die Technologiepartnerschaft von T-Systems mit dem BMW Sauber F1 Team bekannt machen soll. Spielerisch soll vermittelt werden, welche Rolle die Informationstechnologie und Telekommunikation im Hintergrund des Renngeschehens spielt.
Umsetzung/Lösung
Pro Rennen können ein bis vier Spieler online gegeneinander – oder gegen virtuelle Fahrer – antreten. Alles was sie brauchen ist ein Computer und ein Telefon, denn die Steuerung geschieht nicht wie üblich via Mouse, Keyboard oder Joystick, sondern die User 'fahren' ihr Auto per Telefon. Dazu wählt jeder Mitspieler eine kostenlose Telefonnummer. Je lauter er dann in den Hörer johlt, pfeift oder schreit, desto schneller bewegt sich sein Auto. Wer allerdings nicht rechtzeitig einige Dezibel-Gänge runter schaltet, fliegt aus der Kurve und wie bei den richtigen Rennen geht’s auch hier um Zehntelsekunden.

Zweimaleins hat die Umsetzung der Formel 1-Onlinepräsentation inklusive Online-Werbung, Reportagen und Tippspiel realisiert.
nach oben | Zurück zur Übersicht