Mit KI im Content Marketing vom "Hidden-" zum "Visible-Champion" werden Jetzt zum Vortrag anmelden
Erfahren Sie, wie Sie mit dem effizienten Einsatz von KI-Tools und datenbasiertem Content-Marketing Ihre Online-Sichtbarkeit und Conversion-Rates nachhaltig steigern können.
Jetzt zum Vortrag anmelden
Expert Talk: "Verzahnung von Marketing und Vertrieb hat riesigen Effekt" Video-Podcast ansehen
"Effizienz" ist 2024 zu einem der wichtigsten Stichworte erfolgreicher Unternehmen geworden. Das gilt insbesondere für die Zusammenarbeit von Marketing und Vertrieb - die Budgets sind schließlich überall knapper geworden. Wie sich Unternehmen richtig aufstellen, damit die Umsätze flutschen, erklärt HubSpot-Managerin Josephine Wick Frona im iBusiness Expert Talk.Video-Podcast ansehen

Etats, Projekte, Launch und Relaunch

Suche in:
Sortiere nach:

ressourcenmangel startet "gruene.de" für "Bündnis90/Die Grünen"

Projekttitel und ausführende Agentur:
Projekt-Titel:gruene.de
Anbieter/Agentur:ressourcenmangel
URLhttp://www.ressourcenmangel.de
Details zum Projekt:
Art der Meldung
Launch
Öffentlich zugänglich
http://www.gruene.de
Leistungen des Anbieters
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend),Inhaltliche Umsetzung (Content),Usability / Qualitätssicherung
Branche
Politik
Anwendungsbereich
Marketing
Zielplattform/Medium
Web
Auftraggeber
Bündnis90/Die Grünen
Aufgabe/Briefing
Aufgabe war rechtzeitig zur Wahlkampagne für die Wahlen zum Europäischen Parlament und den Deutschen Bundestag die neue Grünen Onlineplattform gruene.de zu realisieren. Ziel war, die Informationsarchitektur, Design, Inhalte umzusetzen sowie die technische Umsetzung. Auch die Planungen für Online-Media (Display/Performance), das Reputation Management und die Grass-Roots-Campaigning Strategien gehören zum Etat. Ressourcenmanel betreut den gesamten digitalen Wahlkampf der Partei.
Umsetzung/Lösung
Mit dem Bündnis90/Die Grünen Kampagnenportal gruene.de sollen Grüne Inhalte unterhaltsam, glaubwürdig und bunt in journalistischen Formaten wie Reportagen oder Interviews dargestellt werden. Zum Einsatz kommen dabei multimediale Formate wie Videos, Audio-Slideshows, Infografiken oder Bildergalerien.

Erstmalig setzen die Grünen im Wahlkampf auf ein onlinebasiertes, Nutzerinteressen gesteuertes Kampagnentool: Meine Kampagne. Sympathisanten und Unterstützern werden hier abhängig von Interessen, Involvment und Zeitbudget konkrete Vorschläge (von der Spende bis zur Wahlkampfstandbetreuung) für die Unterstützung der Partei unterbreitet.